• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Österreich: Informationen zur Apple Watch mit SIM-Karte?

tiny

Fairs Vortrefflicher
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.655
Gibt es Informationen, ob es Aussichten auf die Watch mit sim Karte in Österreich gibt? Sind A1, Drei oder T-mobile zu kleine Provider, um die innovativste Apple Watch auch in Österreich verwenden zu können.
 
Ich persönlich denke nicht das es an der Größe der Netzbetreiber liegt sondern eher an der Nachfrage der Kunden.
 
Ich denke auch, dass dazu einfach die Nachfrage zu gering ist...
 
Vermutlich liegt es auch an den Bedingungen, die Apple fordert, die Provider. Werden dafür bezahlen müssen, sonst wären in Deutschland Vodafone und O2 ja auch schon mit eingestiegen.
 
Kann mir eher nicht vorstellen, dass sie dafür Geld bezahlen. Vielleicht gibt’s irgendwelche Marketing-Vereinbarungen (dass zB die Telekom in Deutschland ein gewisses Kontingent an Werbungen schaltet o.ä.).

Jedenfalls muss ein Provider nicht nur Multi-SIM für die Apple Watch LTE unterstützen, sondern auch e-SIMs. Ist das bei österreichischen (und den übrigen deutschen) Providern der Fall?
 
Also von O2 kam durch eine Vertrieblerin, die uns als Neukunden gewinnen will, die Aussage, dass O2 noch in Verhandlungen mit Apple in Deutschland steht und daher bisher keine Unterstützung der Warch eSim anbietet.
 
Habe zum Thema eSIM für die Apple Watch den Kundenservice von Hot kontaktiert, eine eSim ist zwar nicht in Planung sie wollen es für die Zukunft jedoch auch nicht ausschließlich.. naja war dann doch eher eine nichtssagende Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Santino2112