Österreich: Informationen zur Apple Watch mit SIM-Karte?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von tiny, 25.02.18.

1. tiny

tiny Oberdiecks Taubenapfel

Gibt es Informationen, ob es Aussichten auf die Watch mit sim Karte in Österreich gibt? Sind A1, Drei oder T-mobile zu kleine Provider, um die innovativste Apple Watch auch in Österreich verwenden zu können.

2. rotr

rotr Tokyo Rose

Ich persönlich denke nicht das es an der Größe der Netzbetreiber liegt sondern eher an der Nachfrage der Kunden.

3. Dx667

Dx667 Eifeler Rambour

Ich denke auch, dass dazu einfach die Nachfrage zu gering ist...

4. u0679

u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

Vermutlich liegt es auch an den Bedingungen, die Apple fordert, die Provider. Werden dafür bezahlen müssen, sonst wären in Deutschland Vodafone und O2 ja auch schon mit eingestiegen.

5. Martin Wendel

Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

Kann mir eher nicht vorstellen, dass sie dafür Geld bezahlen. Vielleicht gibt’s irgendwelche Marketing-Vereinbarungen (dass zB die Telekom in Deutschland ein gewisses Kontingent an Werbungen schaltet o.ä.).

Jedenfalls muss ein Provider nicht nur Multi-SIM für die Apple Watch LTE unterstützen, sondern auch e-SIMs. Ist das bei österreichischen (und den übrigen deutschen) Providern der Fall?

6. u0679

u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

Also von O2 kam durch eine Vertrieblerin, die uns als Neukunden gewinnen will, die Aussage, dass O2 noch in Verhandlungen mit Apple in Deutschland steht und daher bisher keine Unterstützung der Warch eSim anbietet.

7. Hannl

Hannl Jamba

Habe zum Thema eSIM für die Apple Watch den Kundenservice von Hot kontaktiert, eine eSim ist zwar nicht in Planung sie wollen es für die Zukunft jedoch auch nicht ausschließlich.. naja war dann doch eher eine nichtssagende Antwort

Santino2112 gefällt das.