Österreich: "Drei"-Kunden werden vor iOS 11 gewarnt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Österreich: "Drei"-Kunden werden vor iOS 11 gewarnt
Apple-Keynote-201709-iOS-11-700x394.jpg



Kunden des österreichischen Mobilfunkanbieters "Drei" sollen vorerst nicht auf iOS 11 aktualisieren, berichtet der WebStandard. Demnach führe das Update, das heute Abend erscheint, unter bestimmten Voraussetzungen zu Erreichbarkeitsproblemen.

Apple arbeite mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, so "Drei". Betroffen sein sollen jedoch nur Kunden von "Drei", von Problemen bei anderen Mobilfunkanbietern ist nichts bekannt. Die Kunden von "Drei" wurden per SMS über die Update-Warnung informiert.

Diese Information ist korrekt. //cc @derStandardat

— 3Österreich (@3Oesterreich) 19. September 2017



Via WebStandard
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Da möchte man meinen, sie hätten jetzt wirklich genug Zeit gehabt das zum Laufen zu bringen seit die erste Beta erschienen ist. Bin zwar kein Drei Kunde, aber meine Eltern zum Beispiel schon, und ich würde gerne wissen, warum man dann als Kunde nicht updaten soll, nur weil dieses Unternehmen es nicht schafft, ein Update, welches schon lange in der Beta ist, lauffähig in ihr Netzsystem zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich habe 3 und iOS 11 seit mehreren Versionen und hätte nie Probleme (6s)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Drei schiebt den schwarzen Peter Apples Firmware zu.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
die firma Pace (Automatische Fahrtenbuchaufzeichnung und Fahrzeugtelemetrie via ODB Dongel) warnen ebenso vor IOS11 und schreiben dabei das es zu Bluetoothabbrüchen kommen kann. Komischerweise habe ich diese Abbrüche schon vor IOS11 mit ihrem Produkt ;) Kommt mir fast so vor, als würden sie ihr Unvermögen das endlich auf die Reihe zu bekommen, auf Apple schieben
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein Dejavu. Das Gleiche brachte 3 auch zum Release von iOS 10.

Genug Zeit gab es.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Benutzer 190524

Gast
Ich bin drei Kunde und wurde nicht gewarnt.. vermutlich weil ich kein iphone7 eingetragen habe..