1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Österreich: Digitale Signatur mit OS-X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AMacMiniNow, 06.12.06.

  1. Hi :)

    Ich möchte gerne meine Digitale Signatur mit dem Mac (OS-X) verwenden - nur leider krieg' ich's mit der Anleitung auf A-Trust nicht zum laufen. Ich habe den Treiber heruntergeladen (den "Speziellen"), sowie die Software zum signieren.

    Der Chipkarten Leser (Reiner SCT) leuchtet beim einstecken kurz auf (die Grüne und Orangene LED) aber die "Bürgergarten-Umgebungssoftware" meldet, dass kein Treiber gefunden wure.

    Hat jemand von den anwesenden Österreichern das schon am Laufen?

    Danke und lg

    Chris
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    Habe es auch schon vergeblich versucht (nicht sehr intensiv), weil ich mich nach nunmehr 2 Jahren wieder abmelden werde.

    Ich habe mir davon mehr erhofft, aber weder beim Internet-Banking (Nummerneingabe mit oder ohne Chipkarten-Leser) noch bei der Bürgerkarte (als Privatperson derzeit noch immer ein mageres Angebot) sehe ich weder mehr Komfort oder einen sonstigen Nutzen.
     
  3. Schade eigentlich ... wahr wohl eher (wieder) ein Projekt nach dem Motto "Der Wille zählt".

    Verwendet hab' ich es eigentlich schon oft - zum signieren von Mails, PDF und eben bei der Überweisung.
     
  4. anjoma

    anjoma Granny Smith

    Dabei seit:
    22.08.04
    Beiträge:
    16
    Auch ich habe es versucht, doch ebenfalls vergeblich. Die gleichen Symtome und Reaktionen wie AMacMiniNow es geschildert hat.
    Den Chipkarten Leser (Reiner SCT) habe ich wieder retourniert und bei A-Trust melde ich mich demnächst ab.
    Schade drum, es wäre praktisch gewesen. So klopfe ich weiter mit den TAN´s herum.
     

Diese Seite empfehlen