• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Österreich: Digitale Signatur mit OS-X

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi :)

Ich möchte gerne meine Digitale Signatur mit dem Mac (OS-X) verwenden - nur leider krieg' ich's mit der Anleitung auf A-Trust nicht zum laufen. Ich habe den Treiber heruntergeladen (den "Speziellen"), sowie die Software zum signieren.

Der Chipkarten Leser (Reiner SCT) leuchtet beim einstecken kurz auf (die Grüne und Orangene LED) aber die "Bürgergarten-Umgebungssoftware" meldet, dass kein Treiber gefunden wure.

Hat jemand von den anwesenden Österreichern das schon am Laufen?

Danke und lg

Chris
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Habe es auch schon vergeblich versucht (nicht sehr intensiv), weil ich mich nach nunmehr 2 Jahren wieder abmelden werde.

Ich habe mir davon mehr erhofft, aber weder beim Internet-Banking (Nummerneingabe mit oder ohne Chipkarten-Leser) noch bei der Bürgerkarte (als Privatperson derzeit noch immer ein mageres Angebot) sehe ich weder mehr Komfort oder einen sonstigen Nutzen.
 

AMacMiniNow

Gast
Schade eigentlich ... wahr wohl eher (wieder) ein Projekt nach dem Motto "Der Wille zählt".

Verwendet hab' ich es eigentlich schon oft - zum signieren von Mails, PDF und eben bei der Überweisung.
 

anjoma

Granny Smith
Registriert
22.08.04
Beiträge
16
Auch ich habe es versucht, doch ebenfalls vergeblich. Die gleichen Symtome und Reaktionen wie AMacMiniNow es geschildert hat.
Den Chipkarten Leser (Reiner SCT) habe ich wieder retourniert und bei A-Trust melde ich mich demnächst ab.
Schade drum, es wäre praktisch gewesen. So klopfe ich weiter mit den TAN´s herum.