1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

*örks* Huawei 220 Problem

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Maerchenonkel, 27.09.08.

  1. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    Hallo Äpfel!

    ich bin neu hier :)

    und melde mich gleich mit meinem dringendsten Problem bei Euch

    Ich verwende das A1-Vodafone Modem Huawei E220 an meinen MBP (OS X 10.5.5) und Launch2net. Leider bekomme ich immer nach ein paar Minuten die Meldung:

    "Die Verbindung wurde unerwartet vom Modem beendet. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen usw.."

    .. oder das Modem hängst sich einfach auf und es geht nichts mehr - dann anziehen und wieder einstecken und L2N verbindet wieder

    Ganz schön nervig :((((

    Es wurde bereits das Modem, die Simkarte und das Kabel getauscht ohne Erfolg. Das Modem wurde auch mittels Windows auf die neueste Firmware geflasht.

    Hat vielleicht jemand hier dieses Problem schon bezwungen??

    Vielen Dank
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    PPP Echopackete aktiviert? Wie ist der Empfang?
    Gruß Pepi
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    vpn eingestellt?
    hardware/modem spinnt?

    verkauf das Glump und hol dir ein nokia 6120 classic/ohne branding, oder ein anderes Modem. Funktioniert tadellos mit 3.at ( Austria/italia-tre.it) , swisscom-, simobile, t-com-M und o2-cards. Die Hofer-datencard läuft auch einwandfrei.
     
  4. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    Wo seh ich das?

    1 Stricherl 3 G
     
  5. Maerchenonkel

    Maerchenonkel Alkmene

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    34
    Ich hab noch über 1 Jahr Vertrag mit A1 - wenn ich was sicher funktionierendes wüsste, tät ich es eh kaufen
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bezieht sich das auf die yesss-hardware (die offiziell ja nur windows-tauglich sein soll)?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    außerdem eine weitere huawei-220-frage: ich könnte ein solches (vodafone easy box) quasi geschenkt bekommen (derzeit wohl mit t-mobile.de-firmware geflasht). kann ich dieses modem auch mit yeees oder orange einsetzen. gibt es firmware, die die freie wahl von sim/provider erlaubt? und ist die nutzung unter 10.5 ohne zusatzsoftware wie launch2net möglich? danke.
     

Diese Seite empfehlen