• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnung an der Front des neuen MB(P)?

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Hey

wofür ist eigentlich die Öffnung an der Front der neuen MacBook (Pro)'s? Also der Schlitz rechts, neben der Standby-LED.

lg
 

Anhänge

  • overview-gallery5-20081014.jpg
    overview-gallery5-20081014.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 195

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Infrarot Empfänger für die Apple Remote
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich find die Längliche Öffnung auch schöner als die alte runde
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
ich versteh jetzt nur nicht, wieso man die led leuchte versteckt hat und den ir-empfänger sichtbar gelassen hat. hätte man die fernbedienung nicht auf bluetooth umstellen können, das man den empfänger auch nicht sieht...
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
ich versteh jetzt nur nicht, wieso man die led leuchte versteckt hat und den ir-empfänger sichtbar gelassen hat. hätte man die fernbedienung nicht auf bluetooth umstellen können, das man den empfänger auch nicht sieht...

1. Ich glaube, dass die Apple Remote mit Bluetooth vllt. 10 Stunden hält. Meine hält schon seit über 2 Jahren.

2. Was meinst du mit LED versteckt? Ich dachte die „atmende" LED wäre komplett weg?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
2. Naja, das Alu vor der LED wurde perforiert und etwas ausgedünnt, so das man mit bloßem Auge keine Öffnung o. Ä. sehen kann, erst wenn die LED durchscheint.
Ich nehme an, dass es bei dem IR Empfänger nicht ging, da man sonst die Fernbedienung exakt ausrichten müsste, wenn es denn überhaupt auf Distanz funktionieren würde.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Man hätte wegen mir den IR-Empfänger auch hinter das schwarze Displayglas setzen können. Wenn es zugeklappt ist braucht den doch sowieso niemand?
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Man hätte wegen mir den IR-Empfänger auch hinter das schwarze Displayglas setzen können. Wenn es zugeklappt ist braucht den doch sowieso niemand?

Das sehe ich auch so. Aber es muss ja noch optimierungspotential für die Zukunft übrig bleiben ;)
Ich vermute allerdings, dass dieses Design, mindestens die nächsten 3 bis 5 Jahre überdauern wird.