1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffnung an der Front des neuen MB(P)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SilentSnake07, 15.10.08.

  1. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Hey

    wofür ist eigentlich die Öffnung an der Front der neuen MacBook (Pro)'s? Also der Schlitz rechts, neben der Standby-LED.

    lg
     

    Anhänge:

  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Infrarot Empfänger für die Apple Remote
     
  3. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Ahh stimmt, der musste ja auch noch irgendwo hin :) Vielen Dank.
     
  4. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Dieses Details gefällt mir schon mal.
     
  5. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ich find die Längliche Öffnung auch schöner als die alte runde
     
  6. bomplex

    bomplex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    192
    ich versteh jetzt nur nicht, wieso man die led leuchte versteckt hat und den ir-empfänger sichtbar gelassen hat. hätte man die fernbedienung nicht auf bluetooth umstellen können, das man den empfänger auch nicht sieht...
     
  7. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    1. Ich glaube, dass die Apple Remote mit Bluetooth vllt. 10 Stunden hält. Meine hält schon seit über 2 Jahren.

    2. Was meinst du mit LED versteckt? Ich dachte die „atmende" LED wäre komplett weg?
     
  8. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    2. Naja, das Alu vor der LED wurde perforiert und etwas ausgedünnt, so das man mit bloßem Auge keine Öffnung o. Ä. sehen kann, erst wenn die LED durchscheint.
    Ich nehme an, dass es bei dem IR Empfänger nicht ging, da man sonst die Fernbedienung exakt ausrichten müsste, wenn es denn überhaupt auf Distanz funktionieren würde.
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Man hätte wegen mir den IR-Empfänger auch hinter das schwarze Displayglas setzen können. Wenn es zugeklappt ist braucht den doch sowieso niemand?
     
  10. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Das sehe ich auch so. Aber es muss ja noch optimierungspotential für die Zukunft übrig bleiben ;)
    Ich vermute allerdings, dass dieses Design, mindestens die nächsten 3 bis 5 Jahre überdauern wird.
     

Diese Seite empfehlen