1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffnen von wmv Dateien dauert zu lange

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tankwart, 28.11.06.

  1. tankwart

    tankwart Gast

    Hallo Gemeinde,

    als ich bei der Suchfunktion "wmv" eingab bekam ich überraschender Weise "null Treffer" Daher verzeiht mir bitte, wenn das Thema schonmal behandelt wurde.

    Ich spiele auf meinem Macbook hin und wieder wmv Dateien mit Quicktime ab. Ich hab mir irgendwann mal irgendein Codec oder so runtergeladen, was die Kompatiblität Gewährleistete. Leider hab ich keine Ahnung wie ich herausfinden kann, welchen Codec das war und wo ich es installiert habe. Ich verwende noch nicht so lange Apple. Wenn mir jemand in diesem Punkt weiterhelfen könnte wär das schonmal toll. (Vielleicht muss das ja nur mal aktualisiert werden)

    Mein Problem ist aber ein anderes: Es dauert ewig bis die entsprechende Datei geöffnet wird. Nach dem Doppelklick auf eine 500 MB große wmv Datei muss ich etwa 30 sekunden warten, bis die Datei von Quicktime abgespielt wird. Das nervt ziemlich. Wie kann ich das optimieren? Bei meinem alten Windows PC war das Ding immer innerhalb von 1-3 sekunden zu sehen.
     
  2. zur suche: gib mal wmv* ein. die suchfunktion funktioniert erst ab 4 zeichen
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hier liegt die entsprechende Komponente:

    /Library/QuickTime

    Entweder Flip4Mac oder Perian

    Hatte noch nie so grosse WMV-Dateien mit meinem Mac geöffnet.... kann aber sein, dass das - abhängig von deiner "Ausstattung" - sogar normal ist.. o_O

    Tipp: wmv* bringt mehr Erfolg ;)

    Gruss


    Edit: zu spät :-D
     

Diese Seite empfehlen