Öffnen von Office Dateien

Superberti

Granny Smith
Registriert
31.12.14
Beiträge
12
Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Beim Öffnen von Office Dateien, erscheint ein Balken zur Überprüfung der Datei, diese Überprüfung dauert 20 bis 30 Sekunden und meistens öffnet sich die Datei nicht mal nach Ablauf der Überprüfung.
Muss ich da eine Einstellung vornehmen?
Wer kann mir helfen.

Gruss
Superberti
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Was verstehst du unter Office Dateien? Pdf,excel,numbers,word, page oder eine spezielle Office/Büro Software?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.635
Wo auf dem Mac liegen diese Dateien?
Ist ein Abgleich von Desktop und Dokumente mit der iCloud aktiviert?
Kannst du die Office-Anwendungen ohne diese Meldung direkt starten?
Öffnest du die Dateien über den Finder oder direkt in der Office-Anwendung?
Welche Office-Version und welche macOS Version kommt zum Einsatz?

Gruß
 

Mitglied 39040

Gast
Es soll ja schon vorgekommen sein, dass auch Neulinge nicht doof sind und ihre Fragen im richtigen Forums-Bereich gepostet haben!
In diesem Falle plazierte der TE sein Anliegen unter Of ficeanwendungen / Office:Mac. Das ist eindeutig und offenbar auch korrekt.

Was geschah, wie so oft: Andere platzen mit vermeidbaren Nachfragen in den thread und helfen damit null. Wie schön wäre es, wenn Leute erst einmal läsen, dann kurz (!) nachdächten und sodann von einem eigenen Überfluss-Beitrag absähen,


Sorry, aber immer häufiger befällt mich auf AT ein Gefühl wie Verzweiflung angesichts der Oberflächlichkeit (und leider auch Borniertheit) einiger Beiträger.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Beim Öffnen von Office Dateien, erscheint ein Balken zur Überprüfung der Datei, diese Überprüfung dauert 20 bis 30 Sekunden und meistens öffnet sich die Datei nicht mal nach Ablauf der Überprüfung.

Gehört dieser Fortschrittsbalken zu MS Office oder greift da z.B. ein Viren-Scanner oder Ähnliches ein? Also lässt sich das irgendwie an der Darstellung erkennen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem.
Beim Öffnen von Office Dateien, erscheint ein Balken zur Überprüfung der Datei, diese Überprüfung dauert 20 bis 30 Sekunden und meistens öffnet sich die Datei nicht mal nach Ablauf der Überprüfung.

Hast du "Sicherheitssoftware" wie einen Virenscanner installiert?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Hast du "Sicherheitssoftware" wie einen Virenscanner installiert?
Gib uns mal einen Screenshot. Ggf. auch von Deinem Dock oder Deiner Menüleiste. Schau in Systemeinstellungen bei Benutzer & Gruppen, dort Anmeldeobjekte, ob im Hintergrund ein Hilfsprogramm läuft, das Dir nie aufgefallen ist. Evt. hilft auch das Programm Aktivitätsanzeige in dem Moment, indem der Balken erscheint, um den Übeltäter zu enttarnen.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Wie kann man One-Shot-User von echten, am Forum interessierten Neu-Usern unterscheiden?
Ich meine die erkenntliche Mühe mit Anrede und Höflichkeitsfloskeln macht's. Trotzdem keine Garantie, um Enttäuschungen zu vermeiden.

cu & schönes WE
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Hier hat er aber anfangs immerhin "Hallo" und "Viele Grüße" geschrieben. Grundsätzlich könnte aber was an der Regel sein.

Ebenfalls ein schönes Wochenende ;)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Am Eingangsthread kann man leider nicht sofort erkennen wie sich ein (Neu)User, in Sachen Teamwork verhält.

Franz