• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen pdf aus Mails in iBooks geht nicht mehr

Olli575

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
3
Hallo liebe Experten,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir zu folgendeThema helfen könntet:

Ich kann momentan leider kein PDF aus einer Mail in iBooks öffnen.
PDF kommt als Anhang, ich kann den Anhang noch öffnen, dann aber nicht mehr in iBooks öffnen und somit ablegen
Als Optionen werden noch andere Dinge wir Sales Force etc angeboten
IBooks ist auf der Auswahlliste nicht mehr drauf

Und ja, iBooks ist noch installiert und ich kann noch auf die pdf zugreifen, die ich da mal gespeichert habe

habt Ihr eine Idee?
Danke und Gruß aus Hamburg
Oliver
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
oben rechts gibt es ein Symbol "Quadrat mit Pfeil nach oben", da gibt es bei mir den Eintrag "in iBooks öffnen"...Gruß aus Hamburg zurück...
 

Olli575

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
3
oben rechts gibt es ein Symbol "Quadrat mit Pfeil nach oben", da gibt es bei mir den Eintrag "in iBooks öffnen"...Gruß aus Hamburg zurück...

Vielen Dank für die Antwort
Quadrat mit Pfeil gibt bei mir auch
Leider fehlt hier aber das Symbol'
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
vl. ist es unter "Mehr" (im selben Menü zu finden) deaktiviert
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Mal nen Reset probiert? Homebutton und sleep wake für 10 sec.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..
Und alternativ nur mal 2 Sekunden auf das PDF-Anhang-Symbol tippen bis das Auswahlmenue aufklappt - ohne das File zu öffnen - geht auch nicht?:(
 

Stefan Schulz

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
3
Mein Problem ist ähnlich, ich kann die PDF Datei nicht in iBooks öffnen. Das Symbol oben rechts bei dem Quadrat mit dem Pfeil ist vorhanden und wenn ich da drauf drücke öffnet sich auch iBooks aber ich sehe nur gespeicherte Daten und die PDF Datei öffnet sich nicht und ist auch nicht unter den gespeicherten Daten vorhanden.
Komischerweise gelingt es wohl auf meinem iPhone 6, damit lässt sich die PDF Datei auch In der icloud speichern. Das zeigt auch meine Speicherverwaltung des iPads an aber die Datei wird in iBooks nicht angezeigt.
Für mich ist es ein Bug.
Mir ist auch aufgefallen dass es nicht die einzigste PDF Datei ist dieses Problem haben weitere Dateien fällt dir einfach auf dem iPad nicht zu sehen sind.
Hat dazu jemand eine Idee?
 

Stefan Schulz

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
3
Ok habe es selber herausgefunden...
In iBooks auf alle Bücher klicken und ganz unten steht "iCloud-Bücher ausblenden"
Das deaktivieren und schon wird alles angezeigt.
Ich hatte es vorher mit dem iPhone schon in der iCloud gesichert und deswegen hat mein iPad es wohl nicht in iBooks geöffnet.