1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Öffnen mit richtig einstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 01.08.06.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    ich komme entweder mit der Suche nicht richtig klar oder es gab das Thema noch nicht (hoffe letzteres).

    Also ich möchte das bestimmte Dateitypen (z.B. .avi) gleich mit VLC geöffnet werden und nicht erst über "Rechtsklick" Öffnen mit starten.

    Wenn ich im Öffnen mit Menü Andere Pgramme wähle, dort mein VLC und "immer öffnen" anklicke, gilt das auch nur für die angeklickte Datei, andere .avis werden dann immer noch mit QuickTime abgespielt.

    Vielen Dank!
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Datei markieren, Apfeltaste und "I", dort "öffnen mit" und Dein bevorzugtes Programm auswählen, dann unten "alle ändern" auswählen.
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ja herrlich wunderbar!

    Danke :)
     
  4. Um diese Einstellungen fuer alle moeglichen Formate komfortabel in den Systemeinstellungen vorzunehmen, kann ich RCDefaultApp empfehlen.
     
    monsun77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen