• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Öffnen mit richtig einstellen?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
ich komme entweder mit der Suche nicht richtig klar oder es gab das Thema noch nicht (hoffe letzteres).

Also ich möchte das bestimmte Dateitypen (z.B. .avi) gleich mit VLC geöffnet werden und nicht erst über "Rechtsklick" Öffnen mit starten.

Wenn ich im Öffnen mit Menü Andere Pgramme wähle, dort mein VLC und "immer öffnen" anklicke, gilt das auch nur für die angeklickte Datei, andere .avis werden dann immer noch mit QuickTime abgespielt.

Vielen Dank!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Datei markieren, Apfeltaste und "I", dort "öffnen mit" und Dein bevorzugtes Programm auswählen, dann unten "alle ändern" auswählen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ja herrlich wunderbar!

Danke :)
 

Soul Monkey

Gast
Um diese Einstellungen fuer alle moeglichen Formate komfortabel in den Systemeinstellungen vorzunehmen, kann ich RCDefaultApp empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: monsun77