1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

öffnen mit kontextmenü - auswahl an programmen reduzieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sibbel, 04.03.06.

  1. Sibbel

    Sibbel Alkmene

    Dabei seit:
    17.01.05
    Beiträge:
    31
    Eine wunderschöne gute Nacht,
    folgende Frage,
    ich habe folgendes kleines etwas nerviges Problem. Ich habe 2x photoshop installiert, 1x in Englisch und ein mal in Deutsch, ich benutze zu 99% das deutsche, möchte das englische aber behalten.

    Ich habe die JPG Datein als Standartprogramm zum öffnen mit Vorschau eingestellt. Wenn ich jetzt auf rechtsklick öffnen mit gehe, habe ich eine riesige auswahl, kann ich dort auch Programme entfernen?
    Nämlich: dort taucht 2x Photoshop auf, die Bezeichnung ist identisch, und ich öffne fast immer aus versehen das englische, und dann muss ich ich es immer erst beenden und dann das deutsche öffnen,
    also ich möchte die Programmauswahl reduzieren im kontextmenü bei öffnen mit?

    kann man das danke!
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Nein, nur wenn du die Programme versteckst (z.B. in einem zip-Archiv). Wieso benennst du nicht das eine in PS englisch und das andere in PS deutsch um? Dann kannst du dich doch nicht mehr so leicht verklicken...

    Gruß, zause
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Alle unwichtigen Programme auf eine Imagedatei auslagern und diese nur bei konkretem Bedarf mounten.
    Bequemerweise automatisch per Alias aufs jeweilige Programm.
    Das wars und das Kontextmenü schrumpft auf den Inhalt des verbliebenen Programme-Ordners zusammen.
     

Diese Seite empfehlen