• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"öffnen mit" dialog

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
hi,

weiß jemand wie ich den "öffnen mit" dialog individualisieren bzw verändern kann?

ich hab nämlich ein paar viele vorschläge, die ich so nicht brauche. ausserdem hab ich seit der demo von photoshop cs2 sachen darin mit hässlicher .exe endung, die allerdings funktionieren.
kurz gesagt ich möchte aufräumen im "öffnen mit" dialog!
 

Anhänge

  • openwithdialog.jpg
    openwithdialog.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 101

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Versuch mal dein Spotlight anzuschmeissen und nach den Einträgen zu suchen. Wenn du die Photoshop Demo nicht mehr drauf hast kannst du ja mal pauschal nach Photoshop suchen und die überreste der Demo löschen. Da müssten auch die "Öffnet mit"-Einträge dabei sein.

Gruß
Alfisto
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Alfisto: Ja, das ginge wohl, allerdings ist die Demo inzwischen durch eine Vollversion ersetzt und die macht das auch.


andi*h: ah,... gut nach 4 seiten verschiedener möglichkeiten gehe ich mal davon aus, dass das anpassen der Info.plist den gewünschten Effekt gebracht hat?
 

andi*h

Gast
hello,

nein...ich hab (siehe beitrag #25) die ganzen droplets (photoshop/beispiele/droplets) in ein archiv gepackt, dann war, zumindest sichtbar, erstmal ruhe ;)

lg, andi
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
ah ok... das ist eine gute idee.
in wie weit funktionieren dinge in photoshop dann nicht mehr?
irgendwelche aktionen, droplets..?
 

andi*h

Gast
hello,

bei mir funktioniert weiterhin alles ohne probleme, die droplets hab ich aber eh' noch nie benutzt.

falls es bei dir anders sein sollte (was ich aber nicht denke!), bzw. du die sachen irgendwann nochmal brauchst, einfach wieder entpacken ;)

lg, andi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
shorebreak schrieb:
ah ok... das ist eine gute idee.
in wie weit funktionieren dinge in photoshop dann nicht mehr?
irgendwelche aktionen, droplets..?
Ersetze den Ordner mit den Droplets einfach durch eine Imagedatei, die du von demselben erstellt hast.
Dann sind sie auf Doppelklick wieder verfügbar bei Bedarf.
 

andi*h

Gast
hello,

das ist doch jetzt aber fast das gleiche in grün, oder nicht?
aber nichts für ungut ;)

lg, andi
 

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
hmm, glaube auch nicht, dass ich die brauche.

Rastafari: wie mach ich denn ein image? archiv ist ja recht einfach.
 

andi*h

Gast
hello,

ich bin zwar nicht rastafari, aber das geht über's festplattendienstprogramm ;)

lg, andi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
andi*h schrieb:
das ist doch jetzt aber fast das gleiche in grün, oder nicht?
Nein.
Ein Image kann ich automatisch mounten lassen, wenn ich einfach einen Alias auf irgendein Objekt darin erstelle und den aktiviere.
Will ich's dann wieder los haben, reicht ein Klick aufs Auswurf-Dreieck.

Die Archivdatei aber muss ich erst manuell entpacken, Aliase in ZIP-Dateien funzen nicht. Und nachher muss ich das entpackte auch wieder selber löschen, wenns nicht mehr gebraucht wird.
 

andi*h

Gast
hello,

ja, schicker ist deine lösung, aber deswegen ja auch das kleine aber feine wörtchen "fast" in meinem satz ;)

lg, andi