• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Öffnen mit"-Dialog überladen dank Time Machine

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem: Ich wundere mich seit einiger Zeit, dass mein "Öffnen mit" Dialog immer überladener wird und ein und dasselbe Programm mehrmals in unterschiedlichen Versionen zum Öffnen anzeigt:

FinderSchnappschuss001.jpg



Nachdem ich hier mal überprüft habe, wann welche Programme was öffnen dürfen, fiel mir auf, dass im nachfolgenden Screenshot z.B. der DivX Converter den ich im Beispiel angeklickt habe, sich auf meinem Time-Machine-Backup befindet (siehe Ziel der Datei ganz unten im Bild). Das betrifft auch alle anderen doppelt und dreifach vorhandenen Versionen, denn normalerweise sollte hier nur jeweils ein Programm zu sehen sein. Tatsächlich sind es aber jeweils fünf und das entspricht auch den Backups auf der externen Platte durch Time Machine... :(


openmanager.jpg



Frage: Kennt jemand das Problem und weiß jemand, wie man Leopard dazu bringen kann, die Sicherheitsbackups auf der externen Platte nicht als installierte Programme zu betrachten?
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das direkt nicht, aber wieso schliesst du die Programme nicht vom Backup aus?
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich habe das so eingestellt und keine mehrfachen Einträge in "Öffnen mit":

1df8daa9-7617-4020-9793-48bad040c58a_1aa7a31c-ed1b-4a73-8496-c34ccc428713_static_0_0_00000057.png



In diesem Falle befinden sich die Backups auf WD Passport.

Und unter Systemeinstellungen "Spotlight-Privatspähre"" dieses:

5e70b84e-0312-4e92-b876-007d28f352a0_1aa7a31c-ed1b-4a73-8496-c34ccc428713_static_0_0_00000058.png
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Funktioniert TinkerTool mit dem Leoparden?
Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem feststellen müssen und das ist sehr ärgerlich. Wenn ich mit Transmit eine Datei auf einem Server bearbeiten will ist die Liste der Programme die ich dafür nehmen kann _endlos_. :(


Ich habe Spotlight und Time Machine übrigens so konfiguriert:
Bild 1.png
(Die Platte 'Sicherung' ist das Time Machine Laufwerk, der Eintrag war allerdings schon vor dem Anschalten von Time Machine in der Liste)
Bild 2.png


!!!Muss SPOTLIGHT neu indexieren bis die Änderungen wirksam werden?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe TM nun wieder deaktiviert da es anscheinend keine Möglichkeit gibt die oben genannten Probleme zu beheben.