1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Öffnen mit" Dialog führt zum einfrieren -Tiger-

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von axim, 23.03.09.

1. axim

axim Erdapfel

Hallo

Seit gestern friert mein Rechner (Cube) ein, wenn ich den "Öffnen mit"-Dialog versuche aufzurufen, und zwar sowohl im Apfel-I als auch in der rechten Maustaste. Rechte repariert, Neustart = keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, an welcher Datei ich schrauben muss?

meine Rechner: ... Pismo - Cube 1,8 GHz -Tiger - - - Hackintosh 2,3 GHz Pentium -Leo
    mein Strand: ... Rømø

2. mocco

mocco Braeburn

Hallo,
    Lade bitte mal das Tool OnyX (für Tiger) runter, und starte es mal!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der entsprechende Punkt bei der Tiger-Version auch vorhanden ist, aber für den Leo gibt's unter "Optimieren" -> "Neuaufbau" den Punkt "LaunchServices aktualisieren", und der beschreibt genau dein Problem! ;) Siehe Bild im Anhang

Anhänge:

3. axim

axim Erdapfel

Hai mocco - vielen Dank !!

Nachdem ich die ersten Übeltäter -zwei Dia-Progs hatten sich das "Öffnen-mit" für .jpg geschnappt- gnadenlos gelöscht habe, funktionierte wenigstens mein GraphicConverter wieder einwandfrei. Dennoch hatte ich immer noch Probleme, die ich mit dem von Dir empfohlenen Tool reparieren konnte. Sehr aufmerksam - Kompliment & Danke nochmals!!

Diese Seite empfehlen