"Öffnen mit" Dialog führt zum einfrieren -Tiger-

axim

Erdapfel
Registriert
15.08.06
Beiträge
3
Hallo

Seit gestern friert mein Rechner (Cube) ein, wenn ich den "Öffnen mit"-Dialog versuche aufzurufen, und zwar sowohl im Apfel-I als auch in der rechten Maustaste. Rechte repariert, Neustart = keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, an welcher Datei ich schrauben muss?



meine Rechner: ... Pismo - Cube 1,8 GHz -Tiger - - - Hackintosh 2,3 GHz Pentium -Leo
mein Strand: ... Rømø
 

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Hallo,
Lade bitte mal das Tool OnyX (für Tiger) runter, und starte es mal!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der entsprechende Punkt bei der Tiger-Version auch vorhanden ist, aber für den Leo gibt's unter "Optimieren" -> "Neuaufbau" den Punkt "LaunchServices aktualisieren", und der beschreibt genau dein Problem! ;) Siehe Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53 KB · Aufrufe: 72

axim

Erdapfel
Registriert
15.08.06
Beiträge
3
Hai mocco - vielen Dank !!

Nachdem ich die ersten Übeltäter -zwei Dia-Progs hatten sich das "Öffnen-mit" für .jpg geschnappt- gnadenlos gelöscht habe, funktionierte wenigstens mein GraphicConverter wieder einwandfrei. Dennoch hatte ich immer noch Probleme, die ich mit dem von Dir empfohlenen Tool reparieren konnte. Sehr aufmerksam - Kompliment & Danke nochmals!!