1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Öffnen mit" Dialog führt zum einfrieren -Tiger-

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von axim, 23.03.09.

  1. axim

    axim Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Seit gestern friert mein Rechner (Cube) ein, wenn ich den "Öffnen mit"-Dialog versuche aufzurufen, und zwar sowohl im Apfel-I als auch in der rechten Maustaste. Rechte repariert, Neustart = keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, an welcher Datei ich schrauben muss?



    meine Rechner: ... Pismo - Cube 1,8 GHz -Tiger - - - Hackintosh 2,3 GHz Pentium -Leo
    mein Strand: ... Rømø
     
  2. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Hallo,
    Lade bitte mal das Tool OnyX (für Tiger) runter, und starte es mal!

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der entsprechende Punkt bei der Tiger-Version auch vorhanden ist, aber für den Leo gibt's unter "Optimieren" -> "Neuaufbau" den Punkt "LaunchServices aktualisieren", und der beschreibt genau dein Problem! ;) Siehe Bild im Anhang
     

    Anhänge:

  3. axim

    axim Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    3
    Hai mocco - vielen Dank !!

    Nachdem ich die ersten Übeltäter -zwei Dia-Progs hatten sich das "Öffnen-mit" für .jpg geschnappt- gnadenlos gelöscht habe, funktionierte wenigstens mein GraphicConverter wieder einwandfrei. Dennoch hatte ich immer noch Probleme, die ich mit dem von Dir empfohlenen Tool reparieren konnte. Sehr aufmerksam - Kompliment & Danke nochmals!!
     

Diese Seite empfehlen