1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"öffnen mit..."-Dialog aufräumen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AnZaMa, 24.11.08.

  1. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Hallo zusammen,
    eigentlich dachte ich immer, dass Programme, die im 'öffnen mit"-Dialog erscheinen, die sind, die ich auch installiert habe.
    Ich habe das Problem, dass z.b. bei einer *.rar Datei ein und dasselbe Programm erscheint.
    [​IMG]
    Bei *.jpg oder *.tiff Dateien ist das noch extremer. Hier erscheint z.b. Opera 3x mit unterschiedlichen Namen, obwohl ich Opera nur 1x installiert habe (immer wieder nen Update drüber).

    Wie kann ich denn diesen Dialog aufräumen?

    Grüße
    Tim
     

    Anhänge:

  2. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Alles klar.
    Nach einigem Hin und Her habe ich es mit folgendem Befehl bei mir geschafft:
    Code:
    /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local -domain system -domain user
    Thx.
    Tim
     

Diese Seite empfehlen