• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Öffnen mit" aufräumen

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Nach der DemoVersion von iViewMedia habe ich im "Öffnen mit"-Menü jede Menge Aktionen, die jetzt nicht mehr funktionieren - wie werde ich die wieder los?#

Grüße,

crashpixel
 

LadeSchale

Gast
hi

da klickste ma auf deine Festplatte dann auf Benutzer dann auf deinen Benutzer (der mit dem Haussymbol) und dort dann auf den Ordner Library.
In diesem Ordner findest du den Ordner "Contextual Menue Items", wenn du den öffnest müsste da von iview ein CMI Plugin liegen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
crashpixel schrieb:
Nach der DemoVersion von iViewMedia habe ich im "Öffnen mit"-Menü jede Menge Aktionen, die jetzt nicht mehr funktionieren - wie werde ich die wieder los?

Indem du die entsprechenden Programme löscht.
Spotlight hilft dir beim suchen.
Ich tippe mal auf 'Application Support' und einen Haufen Droplets o.ä. ...
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
LadeSchale schrieb:
hi

da klickste ma auf deine Festplatte dann auf Benutzer dann auf deinen Benutzer (der mit dem Haussymbol) und dort dann auf den Ordner Library.
In diesem Ordner findest du den Ordner "Contextual Menue Items", wenn du den öffnest müsste da von iview ein CMI Plugin liegen.

Ja, soweit war ich ja auch schon - nur ist in diesem Ordner kein Eintrag vorhanden, weder unter meinem Benutzernamen noch unter irgendeinem anderen Nutzernamen. Sind die Dateien in dem Ordner evtl. versteckt?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Rastafari schrieb:
Indem du die entsprechenden Programme löscht.
Spotlight hilft dir beim suchen.
Ich tippe mal auf 'Application Support' und einen Haufen Droplets o.ä. ...

Habe ich eigentlich getan - wenn ich meine HD nach "iview" durchsuchen lasse, findet die Software nur noch den Download-Ordner mit der dmg. Evtl. haben diese Einträge ja spezielle Endungen, nach denen ich noch suchen kann?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
crashpixel schrieb:
Habe ich eigentlich getan - wenn ich meine HD nach "iview" durchsuchen lasse, findet die Software nur noch den Download-Ordner mit der dmg. Evtl. haben diese Einträge ja spezielle Endungen, nach denen ich noch suchen kann?


Ha, gefunden - mal nach der guten alten ".exe" gesucht ;)

Und und diesem Zusammenhang noch eine Idee: kann man sich sowas auch selber erstellen? Photoshop listet auch 'ne Menge Droplets auf, kann ich mir aus meinen eigenen Aktionen auch Droplets bauen und wenn ja, wie?
 

matthias

Jonathan
Registriert
09.11.04
Beiträge
83
crashpixel schrieb:
Und und diesem Zusammenhang noch eine Idee: kann man sich sowas auch selber erstellen? Photoshop listet auch 'ne Menge Droplets auf, kann ich mir aus meinen eigenen Aktionen auch Droplets bauen und wenn ja, wie?

Unter Datei - Automatisieren findest du den Punkt Droplet erstellen. Die Aktionen müssen gleich gestaltet sein wie die, die du auch in der Stapelverarbeitung einsetzt, d.h. der erste Schritt ist Öffnen und die letzten Speichern und Schliessen.

HTH

Matthias