• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] öffentlich rechtliche TV Streams außerhalb von D

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hallo Zusammen,

in der letzten Apeltalk live Sendung kam das Thema auf, ob z.B. die ZDF oder arte App es zulässt, im Ausland die Streams anzusehen.

Ich kann dazu feststellen, nein das geht nicht. Es wird, zu meinem persönlichen Ärger mittels IP Sperre blockiert.
Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, manche Inhalte gehen wie z.B. Die Tagesschau in 100Sek, aber das war es auch.

In meinem Fall ist es so, dass ich sogar noch die ÖRTV Steuer in Deutschland entrichten muß, da ich einen Hausstand in D habe, jedoch zur Zeit beruflich hauptsächlich in den USA lebe.

Die bisherigen Apps des Apple TV4 sind da keine Ausnahme, weder die SmartTV Apps noch die Onlineangebote der ÖR Sender sind für mich vollständig empfangbar. Das betrifft natürlich auch das Angebot von arte usw.

Schade und aus meines Sicht reichlich frech, aber tüpische ÖR Überheblichkeit, wenn man "Schwarzseher" ausklammern will, soll man halt einen Onlinezugang als zahlender Kunde bekommen und fertig.

du
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Hat vielleicht einen rechtlichen Hintergrund. Inhalte von z.B. der BBC sind auch so ohne weiteres außerhalb der UK nicht möglich. Ja, in GB gibt es auch die sogenannte TV licence.
Ich schaue Im Ausland am iPad D TV mit VPN App, stelle dort den Standort des Servers auf Deutschland und kann ZDF ect. im Liveatream schauen. Könnte man dann noch per Airplay aufs TV schicken...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Einfach per VPN nach Deutschland verbinden und schon läufts wieder wie gehabt.

Das Problem ist nicht der Öffentlich Rechtliche Rundfunk. Es sind die Rechteinhaber die in jedem Land der Welt extra abkassieren wollen und daher geoblocking verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Es wird Zeit dass die Rechte Inhaber einmal rechtlich in ihre Schranken verwiesen werden, die derzeitige Regelung ist eine Zumutung und das weltweit. Unternehmen und hier hauptsächlich die Rechte Inhaber wollen ständig doppelt und dreifach abkassieren eine Frechheit. Ich nutze auch VPN Unlimited aus zwei Gründen. Zum einen um die heimischen Sender im Ausland genießen können und um sicher in öffentlichen WLAN zu surfen. Mich würde einmal interessieren ob Apple TV 4 die App von VPN Unlimited unterstützt?
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
John deine Ärger mag berechtigt sein. Aber leider sind Konzerne mittlerweile mächtiger als Staaten und Regierungen, siehe TTIP.
Nutze doch deine Wut um campact einzubringen und dieser Entwicklung entgegen zu wirken.
 
  • Like
Reaktionen: McApple