• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

'Oeffentlich'-Ordner wird als Gast nicht angezeigt

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
Tach die Damen :innocent:

Ich habe momentan das Problem, dass mein 'Öffentlich'-Ordner nicht im Netzwerk (alle Rechner im Netzwerk laufen unter OS X 10.4.8) angezeigt wird.

Soll heissen, ich kann mich ganz normal als Gast verbinden aber mir wird im darauf folgenden Fenster kein Volume angezeigt das ich mounten könnte :-o .

Wenn ich mich statt mit dem 'Gast'-Account mit meiner Kennung anmelde klappt es übrigens - aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich nun allen Leuten mit denen ich Dateien austauschen möchte mein Passwort geben muss :-D .

Wuerde mich ueber eure Hilfe sehr freuen.

Viele Gruesse,
Âne
 
sind die rechte richtig gesetzt?

gehen wir sie mal durch:
Ich kann natürlich lesen und schreiben. meine Gruppe kann nur lesen und andere dürfen natürlich nur lesen.

beim briefkasten dürfen alle ausser mir natürlich nur schreiben.

da haste bestimmt aus versehen mal was verstellt

fröhliche grüße

m.
 
Nein, die Rechte stimmen - leider. :-(

Habe schon ueberlegt, ob es an FileVault liegen kann (waere aber irgendwie unlogisch wenn dem so waere).

Die Rechte habe ich mittels Festplattendienstprogramm uebrigens ebenfalls schon repariert - ohne Erfolg.

Viele Gruesse,
âne