1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

'Oeffentlich'-Ordner wird als Gast nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von âne, 22.12.06.

  1. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Tach die Damen :innocent:

    Ich habe momentan das Problem, dass mein 'Öffentlich'-Ordner nicht im Netzwerk (alle Rechner im Netzwerk laufen unter OS X 10.4.8) angezeigt wird.

    Soll heissen, ich kann mich ganz normal als Gast verbinden aber mir wird im darauf folgenden Fenster kein Volume angezeigt das ich mounten könnte :oops: .

    Wenn ich mich statt mit dem 'Gast'-Account mit meiner Kennung anmelde klappt es übrigens - aber es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich nun allen Leuten mit denen ich Dateien austauschen möchte mein Passwort geben muss :-D .

    Wuerde mich ueber eure Hilfe sehr freuen.

    Viele Gruesse,
    Âne
     
  2. manue

    manue Gast

    sind die rechte richtig gesetzt?

    gehen wir sie mal durch:
    Ich kann natürlich lesen und schreiben. meine Gruppe kann nur lesen und andere dürfen natürlich nur lesen.

    beim briefkasten dürfen alle ausser mir natürlich nur schreiben.

    da haste bestimmt aus versehen mal was verstellt

    fröhliche grüße

    m.
     
  3. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Nein, die Rechte stimmen - leider. :(

    Habe schon ueberlegt, ob es an FileVault liegen kann (waere aber irgendwie unlogisch wenn dem so waere).

    Die Rechte habe ich mittels Festplattendienstprogramm uebrigens ebenfalls schon repariert - ohne Erfolg.

    Viele Gruesse,
    âne
     

Diese Seite empfehlen