1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Odyssee einer Bestellung ....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von skalar1, 16.11.06.

1. skalar1

skalar1 Granny Smith

Der Anfang:

Der Entschluss ist gereift, mein "alter" Mac mini G4 soll einem neuen Intel Boliden weichen. Nach einigen Recherchen, auch hier im Apfeltalk, wird es ein iMac, 20 Zoll 2,16 Core2Duo mit 256MB Grafik, aber nur Mindestausstattung an RAM da ich noch 2x1GB RAM passend habe, alles am Besten im Bundle mit schnurlos Tastatur und Maus.

Eigentlich eine unkomplizierte Sache, nicht einmal einen Eintrag im Cafè wert - dachte ich zumindest.

Versuch 1

Also begab ich mich vor 2 Tagen ins Netz über eine befreundete Seite, die über TradeDoubler bei Apple 2,5% generiert. Die Bestellungerfassung funktionierte auch bis zur Eingabe der Geschäftsdaten, da der Neue für meine kleine Firma gekauft werden sollte. Man teilte mir mit, zur Erstattung und Ausweis der MwSt. müsse ich mich vorher extra anmelden. Das tat ich dann auch, wobei lediglich eine Mail generiert wurde, dass sich Apple der Sache annehmen würde. Nun gut, da sich bis heute noch immer niemand meldete, habe ich dann angerufen. Die Bestellung könnte am Telefon generiert werden, aber die 2,5% könne man nicht gewähren. (immerhin 40,00 EUR bei Kaufpreis 1599,00 EUR)

also - Abbruch

Versuch 2:

Da gab es doch Werbung dieser Firma Gravis. Also Anruf. Nach 20 !!! Minuten Warteschleife (jetzt kenne ich sämtliche SupersoundsonderIpodlogitechlautsprecherangebote) auswendig, erklärte mir der wohl etwas überarbeitete Mitarbeiter, das er in der gewünschten Konfiguration nur ein Modell mit 2GB RAM zu 1760,00 EUR hätte. Etwas Anderes könne er mir nicht anbieten.

also - Abbruch

Versuch 3:

Der freundliche Apple Händler um die Ecke.

Nach ersten Recherchen ist das eine ziemlich lange Ecke, nämlich fast 245 km. (Wohnort - tiefstes Vorpommern)

also - Abbruch

Versuch 4:

Internethändler Arktis leider zu teuer.
    Grundpreis 1419,00 (ok) aber Aufpreise für
    Grafik = 80,00 EUR
    Tastatur + Maus = 123,00 EUR und Versand.

also - Abbruch

Versuch 5:

Amazon - leider keine 256MB Grafik und Tastatur + Maus Kombi im Angebot.

also - Abbruch

Hier höre ich erst einmal auf, vielleicht hat noch jemand einen Gedanken einen vertrauenswürdigen Händler zu finden, der meine Wunschkonfiguration bereithält.

Grüße Olaf

2. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Warum nicht direkt bei apple selber bestellen`?

3. skalar1

skalar1 Granny Smith

siehe Versuch 1, ein wenig Preisnachlass möchte ich schon haben.

4. gloob

gloob Wilstedter Apfel

Hm. Student bist du nicht zufällig? oder Schüler? oder Lehrer?

5. skalar1

skalar1 Granny Smith

In der Bekanntschaft schon, aber der Mac soll für die Firma angeschafft werden und dann bekomme ich keine Rechnung auf den Firmennamen zwecks Vorsteuerabzug und Abschreibung. :(

6. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

7. skalar1

skalar1 Granny Smith

Ende gut - alles gut

nun ist er da der neue iMac und ich möchte euch das Resultat meiner Suche nicht vorenthalten.

Nach vielen Enttäschungen der einschlägigen Händler (siehe oben) habe ich vor einer Woche bei Amazon einen B-Ware iMac gekauft. Nachmittags bestellt, am nächsten Tag angeliefert, er war wie beschrieben nur der Original Karton etwas beschädigt - sonst Neuware für 1319,- EUR.

Gruß Olaf

PS: Die Gutscheine waren alle schon eingelöst, trotzdem vielen Dank.

8. Nordapfel

Nordapfel Welscher Taubenapfel

Heute hättest du 101 EUR Rabatt beim 01.12.2006-Apple-Online-Store-Special-Angebot bekommen können :)

9. skalar1

skalar1 Granny Smith

Tja, aber dann hätte ich ihn noch nicht ....

Diese Seite empfehlen