• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Odner per Tastendruck wechseln

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hallo,

kennt jemand eine Software, um Tastenkürzel mit Ordner zu belegen? Unter Windows gibt's da z.B. Dirkey oder ac'tivAid.

Man hat also z.B. Ctrl+1 – Ctrl+0 mit Pfaden belegt. Geht man nun in Photoshop auf Datei->Öffnen soll in dem erscheinenden Dialog mit Ctrl+3 in den entsprechenden Ordner gewechselt werden. Im Finder soll das ebenfalls gehen.

Evtl. kennt ja jemand auch Ansätze in AppleScript, welche ich dann in Butler einsetzen könnte.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schau Dir mal "Default Folder X" an - das dürfte das sein, was Du suchst.

Gruß Stefan
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ahhh, das kann auch Tastaturkürzel. Leider ist das Teil etwas teuer. Gibt's da evtl. simplerere Alternativen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder die üblichen Verdächtigen wie LaunchBar oder QuickSilver. Ich hoffe, daß man die hier noch ohne gesteinigt zu werden nennen darf. Andererseits hab ich ja nicht laut Jehova gerufen und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :)
Gruß Pepi
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Warum sollte man für das Erwähnen des genialen QuickSilver gesteinigt werden? o_O
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie kann mir der Butler denn helfen? Ich nutze ihn ja bereits. Aber wie realisiere ich einen Ordnerwechsel in einem Öffnen-Dialog?