1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Odner per Tastendruck wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 23.11.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hallo,

    kennt jemand eine Software, um Tastenkürzel mit Ordner zu belegen? Unter Windows gibt's da z.B. Dirkey oder ac'tivAid.

    Man hat also z.B. Ctrl+1 – Ctrl+0 mit Pfaden belegt. Geht man nun in Photoshop auf Datei->Öffnen soll in dem erscheinenden Dialog mit Ctrl+3 in den entsprechenden Ordner gewechselt werden. Im Finder soll das ebenfalls gehen.

    Evtl. kennt ja jemand auch Ansätze in AppleScript, welche ich dann in Butler einsetzen könnte.
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    schau Dir mal "Default Folder X" an - das dürfte das sein, was Du suchst.

    Gruß Stefan
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ahhh, das kann auch Tastaturkürzel. Leider ist das Teil etwas teuer. Gibt's da evtl. simplerere Alternativen?
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder die üblichen Verdächtigen wie LaunchBar oder QuickSilver. Ich hoffe, daß man die hier noch ohne gesteinigt zu werden nennen darf. Andererseits hab ich ja nicht laut Jehova gerufen und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :)
    Gruß Pepi
     
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Warum sollte man für das Erwähnen des genialen QuickSilver gesteinigt werden? o_O
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wie kann mir der Butler denn helfen? Ich nutze ihn ja bereits. Aber wie realisiere ich einen Ordnerwechsel in einem Öffnen-Dialog?
     

Diese Seite empfehlen