1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Odner per Tastendruck wechseln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 23.11.06.

1. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hallo,

kennt jemand eine Software, um Tastenkürzel mit Ordner zu belegen? Unter Windows gibt's da z.B. Dirkey oder ac'tivAid.

Man hat also z.B. Ctrl+1 – Ctrl+0 mit Pfaden belegt. Geht man nun in Photoshop auf Datei->Öffnen soll in dem erscheinenden Dialog mit Ctrl+3 in den entsprechenden Ordner gewechselt werden. Im Finder soll das ebenfalls gehen.

Evtl. kennt ja jemand auch Ansätze in AppleScript, welche ich dann in Butler einsetzen könnte.

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

schau Dir mal "Default Folder X" an - das dürfte das sein, was Du suchst.

Gruß Stefan

3. Tekl

Ahhh, das kann auch Tastaturkürzel. Leider ist das Teil etwas teuer. Gibt's da evtl. simplerere Alternativen?

4. noed

noed Salvatico di Campascio

5. pepi

pepi Cellini

Oder die üblichen Verdächtigen wie LaunchBar oder QuickSilver. Ich hoffe, daß man die hier noch ohne gesteinigt zu werden nennen darf. Andererseits hab ich ja nicht laut Jehova gerufen und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :)
    Gruß Pepi

6. moornebel

moornebel Pomme Miel

Warum sollte man für das Erwähnen des genialen QuickSilver gesteinigt werden? o_O

7. Tekl

Wie kann mir der Butler denn helfen? Ich nutze ihn ja bereits. Aber wie realisiere ich einen Ordnerwechsel in einem Öffnen-Dialog?

Diese Seite empfehlen