1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Odner immer nach oben sortieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pg-foto, 12.07.09.

1. pg-foto

pg-foto Carola

Hallo Zusammen, ich bin vor ca 1Jahr von Windows nach MacOs gewechselt... Einer meiner besten Entscheidungen. Ich suche aber noch etwas vergebens. Also unter Windows war die ordner Ansicht immer so das zuerst die Ordner kommen und dann die Dateien. Ich arbeite da ich fotograf bin immer viel mit bildern und die siehen etwa so aus IMG12345.CR2. Jetzt liegt der buchstabe " i " mittem im Alphabet also Ordnen sich unter MacOS die Neu erstellten ortner etweder davor oder dahinter an. Bei machnmal über 1000 Dateien im Ordner nervt das Scrollen. Da es meines wissens keine Option für die Sortierung gibt genau das macht... gibt es jetzt ein Tool um das zu ändern.

Gruß Patrick

#1 pg-foto, 12.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.09
  2. salome

salome Golden Noble

Im Menü wenn ein Finderfenster offen ist: Darstellung / Darstellungsoptionen einblenden / Anordnen nach Art
    Und bitte: es heißt Ordner.
    salome

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

oder wenn es sich nur um den Neuen Ordner handelt reicht die Eingabe eines N und schon ist man beim Neuen Ordner.

4. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Was ist ein "Odner"?
    Ich kann diese blöden Threads nicht mehr lesen. ;)

5. salome

salome Golden Noble

Ändere deine Signatur: Deshalb überlese ich alle Tippfehler. Rechtschreibfehler aber werden abgemahnt. :)
    salome

6. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn's dir wirklich wichtig ist, mach vor jeden Ordner ein Leerzeichen im Namen oder irgendein Symbol wie <, dann kommen sie vor den 'normalen' Dateien.

7. pg-foto

pg-foto Carola

Auch wenn ich nach Art Sortiere kommen die dateinen wie bilder oder Pdfs immer vor den Ordnern und ein zeichen davor setzten ist irgendwie nicht die richtige Lösung finde ich.

Kann man da denn nichts machen... ?

8. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

9. salome

salome Golden Noble

Im Finder anscheinend nicht. Schau dir doch mal PathFinder (30 Tage Trial) an, der kann auch die Reihenfolge umdrehen und festlegen, was hintereinender liegt, Dateien, Ordner, Pakete, oder anders eben.
    salome

10. salome

salome Golden Noble

Gar nicht :oops:
    Hab ich mir doch gedacht.
    salome

11. iBirne

iBirne Macoun

Es gibt einen kleinen Trick mit dem sich das Problem einigermaßen beheben lässt.
    Hier steht wie es geht: klick mich

Gruß, iBirne

dobe gefällt das.
  12. abiogenesis

abiogenesis Macoun

Sehr schön, ausgezeichneter Tip. Das hatte ich aus Windows noch vermisst.
    Danke iBirne

13. waschbär123

waschbär123 Echter Boikenapfel

Schreib dir ein Automator Script, welches vor alle Dateien, die du damit bearbeitest ein "_" davor machst.

So kannst du in deinen Privaten Doks die Sortierung so machen wie du gerne möchtest. ich mache das schon immer so.

Diese Seite empfehlen