OD-Replik lässt sich nicht erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von apfeltatze, 19.10.15.

  1. apfeltatze

    apfeltatze Cox Orange

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    101
    Hallo Leute,
    ich versuche zu lernen, wie man mit OD-Repliken arbeitet. Leider gelingt mir der Start schon nicht: kann mich nicht mit dem Master verbinden. Das Ergebnis ist immer eine Fehlermeldung, die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen.
    Bei manchen Tests (immer von einer cleanen Installation) taucht der Replika-Slave unter dem Master des OD auf, nicht jedoch im Slave selbst.

    Alle DNS- und Reverse-Abfragen sind aber fehlerfrei. Master ist DNS-Server, auch für den geplanten Slave. Benutze nur feste IPs.

    Kennt sich da jemand aus?

    Was ich auch nicht gefunden habe, sind explizite Voraussetzungen, weder für den OD-Master, noch für die Replik (muss der DNS des Masters verwendet werden, muss ein DHCP verwendet werden? Voraussetzungen zu den Zertifikaten …). Hat da jemand eine URL?