1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OD Account am Server anmelden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von toldor, 17.06.09.

  1. toldor

    toldor Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Ich habe hier einen 10.5 Server auf dem OD aktiviert ist. Ich habe Benutzer angelegt. Die Anmeldung an einem Client-Mac funktioniert mit den angelegten Benutzern. Jedoch kann ich mich mit diesen Benutzeraccounts nicht direkt am Server anmelden. Gibt es hier spezielle Einstellungen die das erlauben oder geht das von vornherein nicht?
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Du meinst, ob sich ein User aus dem OD lokal direkt am Server anmelden kann?

    Nein, kann er nicht, da er ja nicht als lokaler Benutzer auf der Maschine existent ist.

    Carsten
     
  3. toldor

    toldor Erdapfel

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen