1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OCZ Agility und Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macabu, 12.08.09.

  1. macabu

    macabu Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Seit kurzem besitze ich eine OCZ Agility (120 GB), die ich in ein MacBook Pro (März 2008) eingebaut habe. MacOS X läuft sehr flott und ohne Probleme. Leider gibt es aber ein Problem mit Boot Camp. So scheitert regelmäßig der Versuch Windows XP Professionell (SP2) auf der Boot Camp-Partition zu installieren. Der Rechner hängt sich beim Versuch von der Windows-Installations-CD zu starten auf.

    Ist das Problem bekannt und wie kann ich es lösen?

    Gruß

    Markus
     
  2. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Was genau hast du schon versucht?

    Partitioniere mal mit Bootcamp deine SSD so wie du sie haben willst, mach deine CD/DVD von Windows rein und starte mit gedrückter "c" Taste neu. Startet es dann? Wie macht sich das Aufhängen bemerkbar? Ist es eine selbstgebrannte CD? Schon an einem anderen Computer testen können, dass man von der CD starten kann?

    LG
     
  3. macabu

    macabu Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    8
    Na ja, versucht habe ich einiges:

    Ursprünglich wollte ich die mit Winclone gesicherte Boot Camp-Partition meiner alten MBP-Platte zurückspielen. Das hat zwar funktioniert und ich konnte mit gedrückter ALT-Taste die Partition auswählen. Windows wollte allerdings nicht booten, stattdessen hängte sich der Rechner auf.

    Dann habe ich versucht, Windows komplett neu zu installieren. Habe dafür eine bezahlte XP-Lizenz benutzt, mit der ich bereits auf die alte MBP-Platte Windows installiert hatte (übrigens völlig problemlos). Doch auch dieser Versuch scheiterte. Der Rechner zeigt mir lediglich einen hellgrauen Bildschirm. Übrigens: Auch das direkte Booten der Windows CD mit gedrückter C-Taste scheitert.

    Bin ziemlich ratlos.
     

Diese Seite empfehlen