• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OCR unter Lion??

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
OCR wird unter Mac-OS ja leider schon lange sehr stiefmütterlich behandelt, auch viele Scanner laufen nur mit Schwierigkeiten.
Gibt es überhaupt ein OCR-Programm für Lion? (Außer dem Umweg über Google...)
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Ich habe gelesen, dass Abbey Fine Reader grottenschlecht ist...???
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Habe ich nicht getestet, aber du hast behauptet es gäbe keine, aber das stimmt halt nicht.

Wenn du qualitativ hochwertiges OCR haben willst, musst du wohl in Acrobat investieren. Du kannst ja jeweils eine Testversion ordern und dann abwägen, bzw. mal die Open Source Tools installieren.
 

Jobo

Gala
Registriert
18.09.04
Beiträge
48
Ich besitze sogar Acrobat Pro 9, habe aber überhaupt nicht gemerkt, dass man darin OCR findet... Danke!