1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Och Mööhnsch... AVI-File nicht abspielbar!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von applejuice, 02.02.06.

  1. applejuice

    applejuice Gast

    Was ist denn da los?! Hab hier mehrere AVI-Files (evtl. DivX?) und kann sie nicht anschauen...

    Quicktime: Nicht abspielbar, Fehler -2048
    VLC: Keine Fehlermeldung, kein Bild, kein Ton. Im Information-Fenster: Codec mpgv
    Real: Meldung "Kann diese Mediendatei nicht wiedergeben"
    ffmpegx: Ausgangsformat: Unknown, kann in nix anderes Umrechnen

    Von den Playern hab ich jeweils die neuesten Versionen installiert, das ganze unter OS X 10.3.9.
    Die Windows-Menschen ham anscheinend keine Probleme mit den Dateien. Sind die Macs wirklich so wählerisch?! Falls jemand weiter weiss, kann er uns damit den Abend retten...
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin applejuice,

    evtl. Windows Media mit DRM?


    Gruss KayHH
     
  3. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    schonmal mit mplayer probiert? mplayer spielt sonst so gut wie alles.
    vielleicht is die datei auch defekt.
     
  4. applejuice

    applejuice Gast

    Nö, geht auch nicht. Kein WMV, es ist ne Avi-Datei. Bzw. nicht nur eine sondern mehrere, drum glaube ich auch nicht dass die alle kaputt sind.
    Ähm, Stichwort XviD-Codec, normalerweise kommt VCL klar damit, oder?!
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Habe gestern meine HD von mplayer erleichtert. Hat bei ca. 100 Versuchen vielleicht ein Mal was angezeigt (vieles davon wurde von VLC anstandslos abgespielt). Byte-Mist.

    Gruss
    moornebel
     
  6. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wenn VLC etwas nicht abspielt, ist es wahrscheinlich Bytemist (danke moornebel für den Ausdruck), denn dieses kleine Progrämmchen kann wirklich so gut wie alles abspielen, was im Netz und sonstwo umhergeistert.
     
  7. Hoernchen

    Hoernchen Cox Orange

    Dabei seit:
    11.04.04
    Beiträge:
    101
    Dem VLC fehlt (noch) die Fähigkeit den wmv3 codec abzuspielen (scheint der neueste von MS zu sein). Probier mal die Dateiendung .avi durch .wmv zu ersetzen und in der neuesten Version des MS Mediaplayers abzuspielen. Bei mir hat das diese Woche bei einem Film geholfen.
     

Diese Seite empfehlen