• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

knarf

Erdapfel
Registriert
23.10.19
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und hoffe auf HILFE!!!! Sonst schmeiss ich mich noch vor nen Zug!

Vorab! Ich bin absoluter Autodidakt!!! Ich hatte nie eine richtige Einweisung in Mac und bin auch mit vielen Fachbegriffen teils überfordert (Einfach nicht der PC Spezialist)

Trotz allem schaffe ich es mittlerweile sehr gut mit meinem MAC Book Pro umzugehen. Ebenso betreibe ich einen Youtube Kanal - dafür bearbeite ich meine Videos mit FINAL CUT - nach langen Nächten mit sehr vielen Tutorials auch kein Problem!

Jetzt wollte ich mich an das Thema YOUTUBE LIVE STREAM wagen (keine Spiele etc. sondern LIVE Trainings) Nach mehreren Tutorials habe ich mir OBS auf mein Macbook geladen und mit zwei externe Webcams zugelegt (Logitech c920 Pro HD & c922 Pro HD) um einen LIVE STREAM über verschiedene Kameraeinstellungen zu machen (laut Tutorials ist das möglich)

Jetzt zum Problem:

Habe die Webcams lediglich angesteck (USB) angeblich benötigt man keine Treibersoftware - die Kameras werden in OBS angezeigt - aber wenn ich sie auswähle bricht OBS ab und zeigt eine Fehlermeldung und es muss neu gestartet werden.

Ebenso fehlt mir die SOftware um die Cameras richtig zu bedienen (zoomen etc.) - finde aber irgendwie nichts was mit IOS funktioniert? ich bin echt mit meinem LAIEN-Latein am Ende und so weit das ich kurz davor stehe vor Wut den ganzen Rechner ausm Fenster zu schmeissen LOL

Kennst sich irgend jemand mit diesen Themen aus und kann Hilfe leisten bzw. Unterstützung geben?