1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oblivion direkt auf Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Mr. Muchacho, 23.04.08.

  1. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Habe ein Video entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=VU1jB5zY36I Anscheinend hat er Oblivion ohne Bootcamp und Parallels-Desktop auf dem Mac? Ich wollte mal die Leistung richtig ausreizen, aber leider geht das irgendwie daneben. Ich hatte vor Bootcamp zu installieren mit der Recovery CD/DVD meines alten Windows-Laptops. Leider hat dieser 16 Bit, und so denke ich auch, dass die Windowsversion 16 Bit hat. Es handelt sich hierbei um die Windows Home Edition SP2. Kann ich trotzdem Windows auf meinem Mac installieren? Oder gehe ich damit irgendeine "Gefahr" ein?

    Hat jemand andere Möglichkeiten wie ich Oblivion / Dark Messiah (die einzigen meiner "neueren Spiele") direkt auf Mac OS X spielen kann?

    Ich wäre für jede Info sehr dankbar.
     
  2. Decomposition

    Decomposition Antonowka

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    363
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Probleme geben sollte, bin da allerdings auch nicht so bewandert.

    Was deine Spielfragen angeht: Oblivion lässt sich, wie viele andere Windows-Spiele auch, nicht so einfach unter Mac OS X ausführen. Das von dir angesprochene Parallels Desktop ist dazu genau so wenig in der Lage, da es keine 3D-Unterstützung liefert (obwohl die angeblich in der kommenden Version 3 vorhanden sein soll). Es gibt mittlerweile allerdings Möglichkeiten wie Crossover (insbesondere Crossover Games, wenn wir hier von Spielen sprechen), die teilweise das Ausführen von Windows-Applikationen direkt unter Mac OS X ermöglichen. Die Möglichkeiten sind da allerdings recht begrenzt, kannst aber gerne mal danach googlen und dich informieren.

    Könnte mir jetzt nur erklären dass der Herr bei YouTube Oblivion über Crossover Games zum Laufen bekommen hat. Konnte bisher noch nicht testen, ob das funktioniert.

    Grundsätzlich solltest du dir klar machen, dass die beste Variante dafür, Windows-Spiele auf dem Mac zu spielen, immer noch Bootcamp ist. Du würdest ja auch nicht den Finder in Windows ausführen wollen (;
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Es gibt wohl eine inoffizielle Cider-Version von Oblivion, aber das wird nicht so rund laufen wie unter Windows bzw. einige Grafik- und Steuerungsbugs haben neben schwächerer Performance. Dark Messiah läuft nicht unter Cider.

    16-Bit-Windowsversion? Was ist das? Man braucht mindestens Windows XP Home mit integriertem SP2. Ob spezielle Bundle-Versionen laufen kann ich nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen