1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

objete lassen sich nciht verschieben oder einfügen hilfe?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ravetuner, 28.05.09.

  1. ravetuner

    ravetuner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    9
    HIlfe ich kann keine Dateien mehr verschieben und keine dateien mehr einfügen.


    Irgendwie kann ich keine dateien mehr anfassen und verschieben, weder auf dem Desktop, noch im Finder. Ich kann ncoh nciht mal mehr, nachdem ich etwas kopiert habe, etwas einfügen... den punkt "einfügen" gibt es im aufklappmenü auch nciht mehr


    was tun? jemand ne ahnung?

    gruß
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Was geschieht denn, wenn du eine Datei per Drag&Drop in einen anderen Ordner kopieren willst? Erscheint dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was sind "objete"?
     
  4. ravetuner

    ravetuner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    9
    ne, ich kann die datei oder ordner gar nicht verschieben. Er lässt sich einfach nicht auswählen. Nur,wenn ich z.b. aufm Desktop mit gedrückter maustaste einen Rahmen um die datei ziehe aber auch dann kann cih sie nciht verschieben oder per drag&drop o.ä. verschieben

    ich bin echt am verzwifeln...kann noch nciht einmal eine datensicherung machen:(
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Rechtsclick auf den Desktop -> Darstellungsoptionen einblenden -> den Schieber der Symbolgröße etwas verstellen.

    Ist es dann besser?
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ansonsten sollte es doch im Finder (cmd-N [neues Fenster] -> Orte -> Schreibtisch) möglich sein, die Dateien zu packen und ggf zu verschieben/kopieren pipapo.

    „verzwifeln“ ist unnötig!
    Jens
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @ravetuner !
    Was ist jetzt? Gehts wieder? Bist du verzwifelt oder glücklich? Wäre nett, wenn du melden würdest, ob du das Problem gelöst hast und wie.
    salome
     
  8. ravetuner

    ravetuner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    9
    nein, auch im finder kann ich die datien nicht anfassen und verschieben. das ist ja das ding...und kopieren,einfügen geht auch nicht. was ist denn das?

    ach und die CS4 geht auch nicht. die fährt immer hoch und geht dann wieder aus:(
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du irgendwas neues installiert oder am System geändert? Hast du ein "Systemverbesserungsprogramm" installiert (Onyx usw.)?
     
  10. ravetuner

    ravetuner Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    9
    ja aber schon vor monaten.

    habe lediglich ein bild von der google-bildersuche per drag and drop in photoshop gezogen. danach sagte das programm "kann blabla aus zwischenablage nicht einfügen,da programmfehler" und photoshop hängte sich auf. danach ging die gesamte cs4 nicht mehr und anschließen konnte ich keine dateien mehr verschieben usw usw:(
     

Diese Seite empfehlen