• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

objete lassen sich nciht verschieben oder einfügen hilfe?

ravetuner

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
9
HIlfe ich kann keine Dateien mehr verschieben und keine dateien mehr einfügen.


Irgendwie kann ich keine dateien mehr anfassen und verschieben, weder auf dem Desktop, noch im Finder. Ich kann ncoh nciht mal mehr, nachdem ich etwas kopiert habe, etwas einfügen... den punkt "einfügen" gibt es im aufklappmenü auch nciht mehr


was tun? jemand ne ahnung?

gruß
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Was geschieht denn, wenn du eine Datei per Drag&Drop in einen anderen Ordner kopieren willst? Erscheint dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
 

ravetuner

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
9
ne, ich kann die datei oder ordner gar nicht verschieben. Er lässt sich einfach nicht auswählen. Nur,wenn ich z.b. aufm Desktop mit gedrückter maustaste einen Rahmen um die datei ziehe aber auch dann kann cih sie nciht verschieben oder per drag&drop o.ä. verschieben

ich bin echt am verzwifeln...kann noch nciht einmal eine datensicherung machen:(
 

Mitglied 39040

Gast
Rechtsclick auf den Desktop -> Darstellungsoptionen einblenden -> den Schieber der Symbolgröße etwas verstellen.

Ist es dann besser?
 

Mitglied 39040

Gast
Ansonsten sollte es doch im Finder (cmd-N [neues Fenster] -> Orte -> Schreibtisch) möglich sein, die Dateien zu packen und ggf zu verschieben/kopieren pipapo.

„verzwifeln“ ist unnötig!
Jens
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ravetuner !
Was ist jetzt? Gehts wieder? Bist du verzwifelt oder glücklich? Wäre nett, wenn du melden würdest, ob du das Problem gelöst hast und wie.
salome
 

ravetuner

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
9
nein, auch im finder kann ich die datien nicht anfassen und verschieben. das ist ja das ding...und kopieren,einfügen geht auch nicht. was ist denn das?

ach und die CS4 geht auch nicht. die fährt immer hoch und geht dann wieder aus:(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du irgendwas neues installiert oder am System geändert? Hast du ein "Systemverbesserungsprogramm" installiert (Onyx usw.)?
 

ravetuner

Golden Delicious
Registriert
12.12.07
Beiträge
9
ja aber schon vor monaten.

habe lediglich ein bild von der google-bildersuche per drag and drop in photoshop gezogen. danach sagte das programm "kann blabla aus zwischenablage nicht einfügen,da programmfehler" und photoshop hängte sich auf. danach ging die gesamte cs4 nicht mehr und anschließen konnte ich keine dateien mehr verschieben usw usw:(