1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

objete lassen sich nciht verschieben oder einfügen hilfe?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ravetuner, 28.05.09.

1. ravetuner

ravetuner Golden Delicious

HIlfe ich kann keine Dateien mehr verschieben und keine dateien mehr einfügen.

Irgendwie kann ich keine dateien mehr anfassen und verschieben, weder auf dem Desktop, noch im Finder. Ich kann ncoh nciht mal mehr, nachdem ich etwas kopiert habe, etwas einfügen... den punkt "einfügen" gibt es im aufklappmenü auch nciht mehr

was tun? jemand ne ahnung?

gruß

2. awk

awk Clairgeau

Was geschieht denn, wenn du eine Datei per Drag&Drop in einen anderen Ordner kopieren willst? Erscheint dabei eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

3. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Was sind "objete"?

4. ravetuner

ne, ich kann die datei oder ordner gar nicht verschieben. Er lässt sich einfach nicht auswählen. Nur,wenn ich z.b. aufm Desktop mit gedrückter maustaste einen Rahmen um die datei ziehe aber auch dann kann cih sie nciht verschieben oder per drag&drop o.ä. verschieben

ich bin echt am verzwifeln...kann noch nciht einmal eine datensicherung machen:(

5. Jenso

Jenso Zehendlieber

Rechtsclick auf den Desktop -> Darstellungsoptionen einblenden -> den Schieber der Symbolgröße etwas verstellen.

Ist es dann besser?

6. Jenso

Jenso Zehendlieber

Ansonsten sollte es doch im Finder (cmd-N [neues Fenster] -> Orte -> Schreibtisch) möglich sein, die Dateien zu packen und ggf zu verschieben/kopieren pipapo.

„verzwifeln“ ist unnötig!
    Jens

7. salome

salome Golden Noble

@ravetuner !
    Was ist jetzt? Gehts wieder? Bist du verzwifelt oder glücklich? Wäre nett, wenn du melden würdest, ob du das Problem gelöst hast und wie.
    salome

8. ravetuner

nein, auch im finder kann ich die datien nicht anfassen und verschieben. das ist ja das ding...und kopieren,einfügen geht auch nicht. was ist denn das?

ach und die CS4 geht auch nicht. die fährt immer hoch und geht dann wieder aus:(

9. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Hast du irgendwas neues installiert oder am System geändert? Hast du ein "Systemverbesserungsprogramm" installiert (Onyx usw.)?

10. ravetuner

ja aber schon vor monaten.

habe lediglich ein bild von der google-bildersuche per drag and drop in photoshop gezogen. danach sagte das programm "kann blabla aus zwischenablage nicht einfügen,da programmfehler" und photoshop hängte sich auf. danach ging die gesamte cs4 nicht mehr und anschließen konnte ich keine dateien mehr verschieben usw usw:(

Diese Seite empfehlen