• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xl_Leo

Erdapfel
Registriert
27.03.16
Beiträge
1
Servus zusammen

Kennt jemand eine App, außer Snapchat, mit der man Selfies machen kann und die automatisch die Objektiv-Verzerrung entfernt?

Wenn ich mit meinem iPhone 6 ein Selfie mache habe ich eine sehr starke Objektiv-Verzerrung und mein Gesicht sieht dadurch nicht mehr natürlich aus.
Mir ist aufgefallen, dass bei Snapchat diese Verzerrung nicht so stark auftritt und alle Selfies deutlich besser gelingen. Ob Snapchat nur in die Bilder hinein zoomt, oder ob digitale Bildkorrekturen durchgeführt werden, das weiß ich nicht, Fakt ist aber, die Selfies sehen deutlich besser aus.
Seit dem ich dies festgestellt habe mache ich meine Selfies nur noch per Snapchat und Speicher diese dann ab, anstatt sie zu verschicken.
Das funktioniert einerseits ganz gut, und ich habe schöne Selfies, andererseits, ist es etwas umständlich. Denn die Bilder müssen manuell gesichert werden und ist ein Selfie nicht gelungen, muss dieses erst gelöscht werden, bevor man ein zweites machen kann. Ich habe nicht wie bei der vor installierten iPhone Foto-App die Möglichkeit mehrere Selfies nacheinander zu machen.

Kennt jemand eine App, außer Snapchat, mit der man Selfies machen kann, die automatisch die Objektiv-Verzerrung entfernt und bei der ich dieses Problem nicht habe?

Herzliche Grüße und vielen Dank zur Aufnahme in dieses wunderbare Forum, in dem ich schon einiges nachlesen konnte

Leo
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was meinst du mit Objektiv Verzerrung? Das Einzige was mir aufällt ist dass Snapchat die Selfies nicht dreht nach dem Fotografieren - die iPhone Cam schon.

Und natürlich ein verspätetes Willkommen im Forum ;)