• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Objektiv-Verzerrung bei Selfies umgehen?

Xl_Leo

Erdapfel
Mitglied seit
27.03.16
Beiträge
1
Servus zusammen

Kennt jemand eine App, außer Snapchat, mit der man Selfies machen kann und die automatisch die Objektiv-Verzerrung entfernt?

Wenn ich mit meinem iPhone 6 ein Selfie mache habe ich eine sehr starke Objektiv-Verzerrung und mein Gesicht sieht dadurch nicht mehr natürlich aus.
Mir ist aufgefallen, dass bei Snapchat diese Verzerrung nicht so stark auftritt und alle Selfies deutlich besser gelingen. Ob Snapchat nur in die Bilder hinein zoomt, oder ob digitale Bildkorrekturen durchgeführt werden, das weiß ich nicht, Fakt ist aber, die Selfies sehen deutlich besser aus.
Seit dem ich dies festgestellt habe mache ich meine Selfies nur noch per Snapchat und Speicher diese dann ab, anstatt sie zu verschicken.
Das funktioniert einerseits ganz gut, und ich habe schöne Selfies, andererseits, ist es etwas umständlich. Denn die Bilder müssen manuell gesichert werden und ist ein Selfie nicht gelungen, muss dieses erst gelöscht werden, bevor man ein zweites machen kann. Ich habe nicht wie bei der vor installierten iPhone Foto-App die Möglichkeit mehrere Selfies nacheinander zu machen.

Kennt jemand eine App, außer Snapchat, mit der man Selfies machen kann, die automatisch die Objektiv-Verzerrung entfernt und bei der ich dieses Problem nicht habe?

Herzliche Grüße und vielen Dank zur Aufnahme in dieses wunderbare Forum, in dem ich schon einiges nachlesen konnte

Leo
 

DoktorToast

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.09.15
Beiträge
1.701
Was meinst du mit Objektiv Verzerrung? Das Einzige was mir aufällt ist dass Snapchat die Selfies nicht dreht nach dem Fotografieren - die iPhone Cam schon.

Und natürlich ein verspätetes Willkommen im Forum ;)