• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Objektinfos nicht vollständig auf Schreibtisch

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Hallo.

Hab mal einen Screenshot gemacht, damit ihr wisst, was ich meine. Auf meinem Schreibtisch werden die Objektinfos für das OS-Volume nicht korrekt angezeigt. Weiß jemand einen Rat? o_O

Das hat defintiv mal funktioniert und so ausgesehen, wie bei den beiden darunter!!!

Und nicht schlagen für das sichtlicherweise installierte Windows, aber ich mag Half-Life 2! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bei mir steht alles da, aber die informationen werden nicht aktulisiert. zumindest bei der festplatte (Macbook C2D)

Joey
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Würde mich mal interessieren, was passiert, wenn Du Deine Festplatten/Partitionen in einem Finderfenster anzeigen lässt; ob dann die Objektinfos "korrekt" (in Anführungsstrichen, da - wie von joey23 schon angemerkt - der Finder da nicht so hüstel genau ist) angezeigt werden.

Jedenfalls sollte bei deinem Problem ein Löschen der com.apple.finder.plist helfen. Alernativ kannst Du auch dieses Skript laufen lassen: Clean the finder preferences

Gruss
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
trust_us_24,
Du hast auf Deinem MacBook Volume in / keine Schreibrechte. Daher zeigt der Finder diese Daten dort nicht an. Das ist völlig normal. Prinzipiell ist es gut im Wurzelverzeichnis keine Schreibrechte zu haben. Wenn Du als normaler User arbeitest ist das normal, als Admin ist es gemäß "Zugriffsrechte reparieren" nicht normal, obwohl ich es empfehlen würde.
Also kein Grund zur Sorge. :) Die Angaben im Finder über den Füllgrad von Volumes sind sowieso mehr Dichtung als Wahrheit...
Gruß Pepi
 

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
danke für eure hilfe

@pepi

stimmt, jetzt wo du's sagst, macht es sinn. habe vor einiger zeit meinem account den admin-status genommen. und zeitlich sollte das ungefähr hinkommen mit dem verschwinden der objektinfos.

ich danke für die aufklärung.
dann werde ich die infos halt ausblenden. hab ja immernoch istatpro! ;)