• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Objekte übereinanderlegen bei Leopard aufm Schreibtisch

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Geht das unter Leopard denn nicht mehr?

Danke schonmal


K
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Klar: Auf den Schreibtisch klicken -> Apfel+J -> Ganz unten bei "Ausrichten nach" "Ohne" auswählen. Und dann darfst Du machen, was Du willst.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Nene...die Objekte sollen sich halt schon am Raster ausrichten, aber ich will sie eben auch übereinander legen können...so wie beim Betriebssystem vor leopard.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Dann nimmst Du eben nicht "Ohne" sondern "Am Raster ausrichten", dann musst Du die Objekte aber exakt übereinander platzieren, sonst rutschen sie immer wieder in das nebenliegende Rasterfeld. Ich würd ja gern mal wissen, welchen Nutzen Du aus genau diesem Vorhaben ziehst? Vielleicht hilft das ja uns allen irgendwie.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Selbst wenn ich sie wirklich exakt übereinanderlege flutscht die eine Datei wieder runter.

Vor Leopard ging das immer...

Der Nutzen daraus ist, dass ich mehrere Dateien übereinanderlegen kann die zu einer Gruppe gehören, ohne dass ich einen Ordner anlegen muss.