• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Objekte laden nicht auf MacBook Pro herunter

michaH

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Ich habe bei iCloud die Fotomediathek aktiviert (mit der Option "Originale auf diesen Mac laden") und nutze sie auf meinem iPhone 5 und iPad mini (beide iOS 9.0.2) sowie auf meinem Macbook Pro mit El Capitan. Derzeit stehe ich aber vor dem Problem, dass mit dem iPhone oder dem iPad gemacht werden zwar in die Mediathek geladen werden und sowohl online auf iCloud.com als auch auf dem jeweils anderen Gerät angezeigt werden, jedoch nicht vollständig auf den Mac synchronisiert werden. Hier steht in der Statusleiste durchgehend "31 Objekte herunterladen", ohne dass sich etwas ändert. Ich habe bereits einmal die iCloud-Fotomediathek-Datei auf dem Mac gelöscht und neu anlegen lassen. Da hat der download der bisherigen Fotos auch funktioniert. Aber neu erstellte Fotos werden nur noch als Platzhalter mit dem iCloud-Zeichen angelegt. Die Detailinformationen sind überraschenderweise abrufbar. Will ich eines dieser nicht geladenen Objekte öffnen und klicke auf das Bild wird "iCloud Foto laden..." in der Status-Bar angezeigt, kurz bevor es laut Ladebalken aber fertig geladen sein sollte, tut sich einfach nichts mehr.
Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank & Beste Grüße
Micha!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Erste Maßnahmen:
- Fotos-App vollständig beenden (CMD+Q) und neu starten
- Mac neu starten
- Von der iCloud abmelden und neu anmelden

Und willkommen im Forum!
 

michaH

Erdapfel
Registriert
10.10.15
Beiträge
5
Das Neustarten des Mac hat funktioniert - so einfach. Dankeschön!
Also sollte man den Mac vielleicht doch öfter mal neu starten
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Öfter nicht, aber wenn mal irgendwas klemmt, kann man das schon mal machen. ;)