1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Illustrator] Objektauswahl

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jenus, 02.02.10.

  1. jenus

    jenus Braeburn

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    42
    Hallo Leute

    Wenn ich mit dem normalen Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil) ein Objekt anwähle kann ich es ja normalerweise
    direkt verschieben. Draufklicken und ziehen... Aber auf meinem MacBookPro muss ich das Objekt zweimal anklicken bevor ich es verschieben kann. Das geht extrem auf die Nerven.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Habe die Voreinstellungen mit drei Computern (PC und Mac) verglichen. Ist alles gleich eingestellt....

    Kann mir jemand helfen?!?

    Danke
    Jenus
     
  2. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
    Ist das mit dem Trackpad oder mit einer angeschlossenen Maus?
     
  3. jenus

    jenus Braeburn

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    42
    Dachte zuerst auch das es am Trackpad liegt. Ist leider nicht so...
    Habe es mit 3 verschiedenen Mäusen getestet..immer der gleiche "Fehler".

    Gibt es nicht eine Möglichkeit die Werkseinstellungen zurück zusetzen oder so? Die AI Prefs hatte ich auch schon gelöscht...
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Meine Vermutung ist die, dass das Problem nicht bei Illustrator zu suchen ist, sondern in den Einstellungen der Maus, da die Illustrator-Voreinstellungen auf drei Computern identisch sind, das Problem aber nur auf einem von ihnen existiert.

    Illustrator bietet nach meinem Kenntnisstand keine Möglichkeit an, ein Objekt automatisch zu sperren und durch einen Doppelklick wieder zu lösen.
     
  5. monika_g

    monika_g Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    127
  6. jenus

    jenus Braeburn

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    42
    Danke dir für deine Antworten Monika und Gokona.
    Habe es jetzt neu installiert und Illu funktioniert jetzt wieder tadellos. Keine Ahnung was das für ein Problem war...

    Falls trotzdem jemand wüsste an was dass das liegt....nimmt mich denoch wundero_O

    Dankeschön...
     
  7. jenus

    jenus Braeburn

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    42
    :mad::mad:...und nach einem Neustart das gleiche Problem:mad::mad:
     

Diese Seite empfehlen