1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

objekt zu systemeinstellungen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m0kum, 06.08.06.

  1. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    moin,

    gibt es eine möglichkeit eine programmverknüpfung bei "sonstiges" in den systemeinstellungen hinzuzufügen?

    danke für antwort... :)
     
  2. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Was genau meinst du mit "Programmverknüpfung"? Ein Alias zu einem anderen Programm (eigentlich hätte dies ja nichts in den Systemeinstellungen verloren)?

    Falls du programmieren kannst könntest du dir leicht so etwas selbst zusammenstellen. Einfach in Xcode ein Projekt vom Typ "PreferencePane" anlegen, der Rest ist nicht schwer.
     
  3. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    das druckertool hat sich irgendwie nicht dort integriert, was ich aber recht praktisch finden würde. unter programme ist es vorhanden, soll aber in den systemeinstellungen unter "sonstiges" auftauchen.

    im coden bin ich leider nicht so ganz fit... :(

     
  4. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Ich kann dir das ohne großen Aufwand schreiben (2-3 Zeilen ^^). Allerdings gibt es ein Problem: Es wird beim klick auf das Symbol automatisch ein Fenster geöffnet, welches allerdings nicht gebraucht wird (du hast ja keine Einstellungen). Ich werde dies machen und ein bisschen Werbung darein packen ;).

    Bis gleich
     
  5. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    hab das druckertool grad nochmal installiert, jetzt ist es auch in den systemeinstellungen vorhanden. komisch... also hat sich das mit dem script erledigt. aber trotzdem danke für die schnelle hilfe! :)
     

Diese Seite empfehlen