• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

objekt zu systemeinstellungen hinzufügen

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
moin,

gibt es eine möglichkeit eine programmverknüpfung bei "sonstiges" in den systemeinstellungen hinzuzufügen?

danke für antwort... :)
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Was genau meinst du mit "Programmverknüpfung"? Ein Alias zu einem anderen Programm (eigentlich hätte dies ja nichts in den Systemeinstellungen verloren)?

Falls du programmieren kannst könntest du dir leicht so etwas selbst zusammenstellen. Einfach in Xcode ein Projekt vom Typ "PreferencePane" anlegen, der Rest ist nicht schwer.
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
das druckertool hat sich irgendwie nicht dort integriert, was ich aber recht praktisch finden würde. unter programme ist es vorhanden, soll aber in den systemeinstellungen unter "sonstiges" auftauchen.

im coden bin ich leider nicht so ganz fit... :(

Was genau meinst du mit "Programmverknüpfung"? Ein Alias zu einem anderen Programm (eigentlich hätte dies ja nichts in den Systemeinstellungen verloren)?

Falls du programmieren kannst könntest du dir leicht so etwas selbst zusammenstellen. Einfach in Xcode ein Projekt vom Typ "PreferencePane" anlegen, der Rest ist nicht schwer.
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Ich kann dir das ohne großen Aufwand schreiben (2-3 Zeilen ^^). Allerdings gibt es ein Problem: Es wird beim klick auf das Symbol automatisch ein Fenster geöffnet, welches allerdings nicht gebraucht wird (du hast ja keine Einstellungen). Ich werde dies machen und ein bisschen Werbung darein packen ;).

Bis gleich
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hab das druckertool grad nochmal installiert, jetzt ist es auch in den systemeinstellungen vorhanden. komisch... also hat sich das mit dem script erledigt. aber trotzdem danke für die schnelle hilfe! :)