• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Illustrator] Objekt Vergrössern aber die Fläche nicht.

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Hallo Zusammen

Der Titel ist mehr als unglücklich wusste aber nicht wie anders formulieren.
Es gehört eigentlich zur basic aber ich stehe auf dem Schlauch.

Ich habe eine Vektorgrafik (geschwungenes S) und die muss ich vergrössern.
Nun ist es ja so, wenn ich das ganze vergrössere, wird die Fläche (das S immer dicker).
Ich möchte ja aber dass die Dicke immer gleich bleibt.
Wenn es ein Pfad wäre, wäre dies kein Problem und die Dicke des Pfades würde immer gleich bleiben.
ICh habe auch schon versucht mit Pfad verschieben das ganze wieder dünner zu machen aber mit dieser Variante verliert es die Form (Anfang und Ende wird es ja auch abgezogen).

Nun meine Frage...
Wie stelle ich das an?
Ist es überhaupt möglich?

Schon Mal Danke für eure Antworten.

MfG
Frentz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Da wird das Vektorobjekt keine s-förmige Linie sein, sondern eine Fläche, begrenzt von zwei s-förmigen Linien. Kann man die beiden Begrenzungslinien näher aneinanderrücken?
 

Frentz

Querina
Registriert
15.01.09
Beiträge
183
Reiki.jpg

Nein, ich kann nichts gross verschieben da es nicht aus zwei Linien besteht sondern eine Form ist.
Habe es angehängt.