• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Objekt mit Kontor umfließen lassen Illustrator CS

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Uff,
langer Titel gar kein Sinn.
Seit einer Stunde plage ich mich damit herum.
Ich habe ein Objekt in Illustrator erstellt und möchte dies nun außen von einer Kontur
umfließen lassen (weiße Kontur, eventuell dahinter noch eine weitere schwarze).

Na, weiß einer wie es geht?
Ich hab nämlich schon alles ausprobiert und weiß keinen Schritt mehr weiter.
aargw15x18.gif
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Als erstes gibst du dem Objekt eine Kontur z.B. Schwarz. Dieser gibst du dann entweder die Einstellung nach innen oder nach außen ausrichten. Erreichen kannst du diese Einstellungen über Fenster > Kontur.



Die zweite Kontur bekommst du hin, indem du über Fenster > Aussehen dort die Kontur anklickst, und oben über den Pfeil die Einstellungen bekommst " ........ duplizieren".



Dann duplizierst du einfach die Kontur, stellst über die Kontureinstellungen die Ausrichtung auf " nach außen ausrichten" und fertig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: axenon

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ahhh....danke für den Tipp, werde ich zu gegebener Stunde mal ausprobieren :).