1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Objekt mit Kontor umfließen lassen Illustrator CS

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jarod, 06.03.09.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Uff,
    langer Titel gar kein Sinn.
    Seit einer Stunde plage ich mich damit herum.
    Ich habe ein Objekt in Illustrator erstellt und möchte dies nun außen von einer Kontur
    umfließen lassen (weiße Kontur, eventuell dahinter noch eine weitere schwarze).

    Na, weiß einer wie es geht?
    Ich hab nämlich schon alles ausprobiert und weiß keinen Schritt mehr weiter.
    [​IMG]
     
  2. daerflo

    daerflo Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    42
    Als erstes gibst du dem Objekt eine Kontur z.B. Schwarz. Dieser gibst du dann entweder die Einstellung nach innen oder nach außen ausrichten. Erreichen kannst du diese Einstellungen über Fenster > Kontur.

    [​IMG]

    Die zweite Kontur bekommst du hin, indem du über Fenster > Aussehen dort die Kontur anklickst, und oben über den Pfeil die Einstellungen bekommst " ........ duplizieren".

    [​IMG]

    Dann duplizierst du einfach die Kontur, stellst über die Kontureinstellungen die Ausrichtung auf " nach außen ausrichten" und fertig. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)
     
    axenon gefällt das.
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ahhh....danke für den Tipp, werde ich zu gegebener Stunde mal ausprobieren :).
     

Diese Seite empfehlen