1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...objekt laden unter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von krampus10, 18.02.08.

  1. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    hi leute

    wenn ich eine pdf speichern will mit objekt laden unter dann macht er das die datei kann er jedoch dann nicht öffnen er schreibt: keine zugriffsrechte zum lesen

    woran liegt das?

    grüße
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    was satzzeichen und wofür die gut sind, weißt du aber schon, oder?

    auch super, dass du uns so viel informationen gibst...
    daher nur die standardantwort: datei 1x anklicken, apfel bzw. cmd + I drücken und dann unter zugriffs- und schreibrechte schauen, ob du alles darfst.
    weiß ja nicht, ob du administrator oder "nur" benutzer bist...
     
  3. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    ich bin administrator.

    kann die datei gar nichtmal einsehen mit cmd+i seh die datei nur im download fenster und da steht dann eben die meldung dabei...
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Watt?! Sorry, aber deine Erklärungen sind zu dürftig um sie verstehen zu können.

    Joey
     
  5. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    sorry hab mal einen screenshot gemacht

    könnt ihr mir jetzt helfen?

    grüße
     

    Anhänge:

  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    im festplattendienstprogramm volume-zugriffsrechte reparieren.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das ist das Download-Fenster des Browsers, nicht der Download-Ordner.
    Den findest du in der Standardeinstellung von OS X sowohl im Dock als auch in der Seitenleiste oder im Finder unter ~/Downloads.
     
  8. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    @Derivat

    hab ich gemacht, danke nun kommt diese meldung...
     

    Anhänge:

  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es sieht so aus, als wäre die Option zum Herunterladen gesperrt.

    Geh mal im Browser auf der Seite, von der Du das PDF beziehen willst auf den Link welcher auf das PDF verweist und klicke (mit einem Rechtsklick/CTRL-Klick) auf "Ziel speichern unter". Dann den Zielortort (einfach mal den Schreibtisch auswählen) eingeben und schauen was passiert.

    Wenn er das gleiche nochmal schreibt, kannst/darfst Du das PDF nicht herunterladen.

    EDIT: Poste doch einfach mal den Link, woher Du das PDF haben willst, dann könnten wir eventuell besser helfen.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das mit den Zugriffslisten kannst du ignorieren.
    Daran liegt es nicht, sondern wohl daran, daß du auf eine Datei zugreifen willst, und der Besitzer der Datei will das nicht.
     
  11. krampus10

    krampus10 Boskoop

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    39
    also es handelt sich um die Plattform meiner Fachhochschule. Auf dieser Plattform werden unsere Unterlagen bereitgestellt. Da muss ich mich mit meinen Benutzerdaten einloggen. Deshalb kann ich euch leider keinen Zutritt gewähren.

    Das ganze funktioniert nur wenn ich die datei anklicke dann öffnet sich die pdf datei und dann kann ich es speichern wo ich will.
    Ist halt umständlich wenn ich die file erst immer öffnen muss.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen