• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

...objekt laden unter

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
hi leute

wenn ich eine pdf speichern will mit objekt laden unter dann macht er das die datei kann er jedoch dann nicht öffnen er schreibt: keine zugriffsrechte zum lesen

woran liegt das?

grüße
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
was satzzeichen und wofür die gut sind, weißt du aber schon, oder?

auch super, dass du uns so viel informationen gibst...
daher nur die standardantwort: datei 1x anklicken, apfel bzw. cmd + I drücken und dann unter zugriffs- und schreibrechte schauen, ob du alles darfst.
weiß ja nicht, ob du administrator oder "nur" benutzer bist...
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
ich bin administrator.

kann die datei gar nichtmal einsehen mit cmd+i seh die datei nur im download fenster und da steht dann eben die meldung dabei...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Watt?! Sorry, aber deine Erklärungen sind zu dürftig um sie verstehen zu können.

Joey
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
sorry hab mal einen screenshot gemacht

könnt ihr mir jetzt helfen?

grüße
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,6 KB · Aufrufe: 77

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
im festplattendienstprogramm volume-zugriffsrechte reparieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das ist das Download-Fenster des Browsers, nicht der Download-Ordner.
Den findest du in der Standardeinstellung von OS X sowohl im Dock als auch in der Seitenleiste oder im Finder unter ~/Downloads.
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
@Derivat

hab ich gemacht, danke nun kommt diese meldung...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 66

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Es sieht so aus, als wäre die Option zum Herunterladen gesperrt.

Geh mal im Browser auf der Seite, von der Du das PDF beziehen willst auf den Link welcher auf das PDF verweist und klicke (mit einem Rechtsklick/CTRL-Klick) auf "Ziel speichern unter". Dann den Zielortort (einfach mal den Schreibtisch auswählen) eingeben und schauen was passiert.

Wenn er das gleiche nochmal schreibt, kannst/darfst Du das PDF nicht herunterladen.

EDIT: Poste doch einfach mal den Link, woher Du das PDF haben willst, dann könnten wir eventuell besser helfen.
 

krampus10

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
39
also es handelt sich um die Plattform meiner Fachhochschule. Auf dieser Plattform werden unsere Unterlagen bereitgestellt. Da muss ich mich mit meinen Benutzerdaten einloggen. Deshalb kann ich euch leider keinen Zutritt gewähren.

Das ganze funktioniert nur wenn ich die datei anklicke dann öffnet sich die pdf datei und dann kann ich es speichern wo ich will.
Ist halt umständlich wenn ich die file erst immer öffnen muss.

Grüße