• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Objective Development veröffentlicht Little Snitch 3

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Objective Development hat heute Little Snitch 3 veröffentlicht, ein neues Major-Release der beliebten OS X Firewall. Little Snitch ist eine Firewall für ausgehende und eingehende Verbindungen. Es warnt, wenn ein Programm versucht, sich ins Internet zu verbinden und verhindert so, dass persönliche und vertrauliche Daten ohne explizite Zustimmung des Anwenders gesendet werden. Das Hauptziel der neuen Version ist es, die Benutzerfreundlichkeit für weniger erfahrene Anwender zu verbessern. Dafür sorgt unter anderem ein neuer Verbindungsalarm mit Recherche-Assistent, ein neuer Silent-Mode, Regel-Sets und ein komplett neu entworfener Netzwerkmonitor. Little Snitch 3 ist kompatibel mit OS X 10.8 (Mountain Lion), OS X 10.7 (Lion) und Mac OS X 10.6.8 (Snow Leopard). Little Snitch 3 ist ab jetzt erhältlich und kann direkt beim Hersteller heruntergeladen werden. Eine Einzellizenz kostet 29,95 Euro.[PRBREAK][/PRBREAK]

Kunden, die nach dem 1. Mai 2012 eine Little Snitch 2 Lizenz erworben haben, erhalten das Update gratis. Alle anderen Besitzer von Little Snitch 2 Lizenzen können zu einem reduzierten Preis von 14.95 EUR upgraden. Little Snitch hat einen kostenlosen eingebauten Demo-Modus, der den selben Schutz und die selbe Funktionalität wie die Vollversion bietet. Es wird lediglich der Filter alle 3 Stunden deaktiviert.

Bildschirmfoto 2012-09-25 um 12.07.45.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Gibt es 'technische' Neuerungen zur letzten Preview-Version? Denn diese läuft bei mir flüssig ohne weitere Probleme - sprich, möchte nicht neuinstallieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warnt mich die Mac OS X-eigene Firewall denn nicht auch, wenn nicht-von-Apple-lizensierte Anwendungen eine Verbindung aufbauen wollen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Warnt mich die Mac OS X-eigene Firewall denn nicht auch, wenn nicht-von-Apple-lizensierte Anwendungen eine Verbindung aufbauen wollen?

Für eingehende Verbindungen. Little Snitch kümmert sich um die ausgehenden. Bzw. bietet es ab dieser Version auch noch mal eine Firewall für eingehende Verbindungen…
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für eingehende Verbindungen. Little Snitch kümmert sich um die ausgehenden. Bzw. bietet es ab dieser Version auch noch mal eine Firewall für eingehende Verbindungen…
Nungut, das reicht mir. Dann weiß ich wann ein Trojaner neue Befehle empfängt. :p
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und wenn der Trojaner einfach regelmäßig (in einer ausgehenden Verbindung) neue Kommandos / Aktionen abfragt, hilft dir eine eingehende Firewall doch nicht weiter, und du bekommst den Kommunikationsvorgang nicht mit.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Brauch ich die eingehende Firewall dann überhaupt, wenn Apple doch eine eingebaut hat?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die Preise sind übrigens zzgl. Umsatzsteuer.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@devilstorm:
Lade dir mal eine Testversion von Little Snitch. In Sachen Übersichtlichkeit und Einfachheit der Bedienung ist Little Snitch konkurrenzlos. Der Netzwerkmonitor ist alleine den Preis wert. Ich find's toll jederzeit zu wissen, mit wem und warum dein Mac gerade kommuniziert - totale Kontrolle. Entweder man braucht das Gefühl oder nicht. :D
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
...okay, ich habe die natürlich den wichtigsten Teil bei meiner Frage weggelassen...

Warum sollte ich von LS 2 zu LS 3 updaten, wenn Apple schon eine Firewall für eingehende Verbindungen hat?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist eine andere Geschichte. Wenn es für mich nicht kostenlos gewesen wäre, hätte ich auch drüber nachgedacht, ob das sein muss.
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ich hab LS am 23.04. gekauft und für mich war es auch kostenlos! Hab meine SN einfach mal auf der Seite eingegeben und schon kam der Link zum Upgrade auf Version 3! So ganz genau scheinen die das nicht zu nehmen! Finde ich super!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gibt es Little Snitch noch immer nicht im AppStore? o_O:(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Sieht so aus. Da muss viel abgeführt werden, das lohnt sich ggf. nicht...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das ist eine Prinzipiensache. Software von Obdev wird man im Mac App Store niemals zu Gesicht bekommen.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Ich hab LS am 23.04. gekauft und für mich war es auch kostenlos! Hab meine SN einfach mal auf der Seite eingegeben und schon kam der Link zum Upgrade auf Version 3! So ganz genau scheinen die das nicht zu nehmen! Finde ich super!
Juhu, danke für den Tipp. Ich wollte mich gerade über meinen Kauf am 24.4. aufregen, aber auch bei mir klappt's. Netter Laden. :)

PS: Der App Store ist eh nur ein Unterdrückungsmittel von Apple, finde ich sehr gut, dass die den nicht unterstützen - von den möglichen technischen Gründen mal ganz abgesehen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hatte diese Firewall ganz am Anfang meiner Mac Zeit benutzt... doch durch Gatekeeper ist das irgendwie sinnlos, oder?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gatekeeper hat nichts mit der Firewall zu tun. Gatekeeper überwacht, ob die Programme, die man installieren möchte, vertrauenswürdig sind.