1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Objective - C lernen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Warfley, 24.01.10.

1. Warfley

Warfley Braeburn

Hallo
    Ich wollte einmal fragen, was ihr mir für Bücher/Videos/Pdf's zum Thema Objective C lernen empfehlen könnt.
    ich habe schon kentnisse in C# Visual Basic und Delphi

edit:
    Mir geht es erst einmal um Iphone Programmierung

2. Pennywise81

Pennywise81 Jonagold

Ich kann diesen Podcast empfehlen:
    Xcode von NULL auf Hundert.

Weiterhin gibt es diverse Bücher, die recht gut sind:
    Aaron Hillegass - Cocoa Programming for Mac OS X (Die englische Fassung ist zu bevorzugen)
    Amin Negm-Awad - Objective-C und Cocoa

Die Quellen beziehen sich zwar mehr auf Mac OS X, aber viele Konzepte sind für iPhone ähnlich.

3. Phil_B

Phil_B Idared

iPhone in Action

Hi

schau dir mal iPhone in Action an (englisch). Ich finde das gut. Hat auch viele Beispiele und alles (Views, Actions, etc) wird mit Beispielen verdeutlicht

4. kressevadder

Ich könnte nen Kurs empfehlen ;)

"Objective C" vom Kochan, für ObjC ohne großen Frameworkballast wohl immernoch das Stadardwerk

Gruß
    Manfred

5. Warfley

Warfley Braeburn

danke an alle antwrten sehe ich sehe mir mal die Vorschläge an

Allerdings habe ich noch eine frage
    ich habe mir einmal den Oben gennannten Podcast angesehen Folgen 1-8 und ich finde bei dem Controler die Actions und Outlets nicht
    bei mir sieht das so aus http://www3.pic-upload.de/25.01.10/hl85yq5efmh1.png
    und bei mir finde ich auch nicht die maximalen und minnimalen grösseneinstellungen
    ich habe die neuste version des Iphone SDK's runtergeladen Für Mac OSX 10.6

Edit:
    Bei mir fehlen auch Projeckt möglichkeiten die ich im Video sehe wie z.b. java

6. Drobs

Drobs Carola

Oben wo Class steht, solltest du deine Controller Klasse eintragen. Dann solltest du auch in der Lage sein die Outlets zu finden.

7. Warfley

Warfley Braeburn

also ich habe jetst bei Class NSContorller Eingetragen und es geht trotzdem noch nicht
    edit habe es auch mit NSObject und Wie im podcast mit Einem namen meiner wahl versucht geht aber nicht

edit 2 hab jetst mal in einem bsp nachgesehen habe die outlets und actions gefunden
    http://www3.pic-upload.de/25.01.10/vhku8jmzyxbu.png
    allerdings weiss ich nicht wie ich welche hinzufüge

#7 Warfley, 25.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.10
  8. Pennywise81

Pennywise81 Jonagold

Ja, in der neuesten Xcode Version bzw im neuesten Interface Builder hat sich die Anordnung etwas geändert.

Um einer Klasse Outlets und Actions hinzuzufügen, musst Du im Library Fenster "Classes" auswählen und in dem Drop-Down Menü dann deine Klasse heraussuchen, bei der Du die entsprechenden Outlets/Actions hinzufügen möchtest. Et voilà, im unteren Teil des Library Fensters hast Du dann die Möglichkeit mit '+' entsprechend alles hinzuzufügen.

Diese Seite empfehlen