• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Objective C - Anders kompilieren?

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hallo.
Ich habe nach einiger Zeit endlich meine App soweit fertig, zumindest für iOS.
Nun habe ich allerdings vom Android SDK keinen Plan, darum wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, das XCode Project irgendwie für Android zu kompilieren. Sicher, XCode selbst kann es nicht, aber wäre es möglich, das ganze entsprechend zu kompilieren (also mit Hilfe anderer Tools und Software), dass es unter Android nutzbar ist? Ist ne ganz einfache Tab-Bar Application, also nichts komplexes. Wenn ja, wie, und was sollte ich beachten?

Danke im Voraus.
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
Afaik nicht möglich, einzige mögliche wäre vielleicht das android ndk. Der Aufwand dafür wäre aber glaube ich größer als die ganze Applikation einfach nach Java für Android zu portieren.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Die Frameworks von iOS und Android haben nichts gemeinsam. Ich denke das wird eher nichts.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Wie die Vorredner schon sagten, der Weg von iOS -> Android ist steinig ;). Es gibt allerdings Frameworks/Entwicklungsumgebungen ,wie zum Bsp Xamarin, Appcelerator, PhoneGap... , für die Crossplattform-Entwicklung.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Okay, danke für eure Hilfe. Damit hat sich die Frage dann wohl auch geklärt, ob die App für Android kommen wird...
Mit anderen Entwicklungsumgebungen möchte ich eigentlich gar nicht erst anfangen, da ich die App für iOS mittels xCode komplett fertig gemacht habe, und sie echt gut ist so.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da die anderen den fachlichen Teil übernommen haben …



"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
-- Chris EspinosaManager, Xcode Core IDE, Apple


Alex ;)