• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Obj-c / Cocoa Buch für einen Umsteiger

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hallo liebe Community,
auch wenn dies das x-te Eintrag zu diesem Thema ist, wollte ich es aktuell wieder aufgreifen.

Ich suche ein Buch welches:

  • keine Einführung in OOP / Programmieren hat
  • möglichst mit Xcode 3.2 bzw. mit dem aktuellen SDK
  • Befehlsübersicht [muss nicht 100% sein aber die wichtigesten...]
  • aufzeigt, was mit welchem UI Feld wie möglich ist (optional)

ich schwanke unter anderem zwischen dem 1- Band von Amin Negm-Awad "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" und dem Buch von Galileo Computing "Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa".

Was meint ihr dazu? Bzw. habt ihr andere Ideen, wäre euch sehr verbunden :)

Merci!

Gruß
-moisture
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
[*]Befehlsübersicht [muss nicht 100% sein aber die wichtigesten...]
Hier findest Du eine Übersicht der wichtigsten Klassen, Funktionen und Sprachelemente.

[*]aufzeigt, was mit welchem UI Feld wie möglich ist (optional)
Und hier der User Interface Elemente.

[*]keine Einführung in OOP / Programmieren hat
Das gibt es in fast jedem mehr oder weniger ausführlich. Schliesslich muss man erstmal die Sprache kennen lernen und damit experimentieren. Bei diesem Buch hier wurde der Teil zumindest in den Anhang verbannt. Objective-C 2.0. Programmierung für Mac OS X und iPhone

[*]möglichst mit Xcode 3.2 bzw. mit dem aktuellen SDK
Ich glaube die sind frühesten auf dem Stand von 3.1.x.

ich schwanke unter anderem zwischen dem 1- Band von Amin Negm-Awad "Objective-C und Cocoa Band 1: Grundlagen" und dem Buch von Galileo Computing "Einstieg in Objective-C 2.0 und Cocoa".
Das Galileo Buch hat mich nicht besonders überzeugt.