• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Oberste Leite des Touchscreens kaputt

liverix

Idared
Registriert
05.12.09
Beiträge
29
Meine Freundin hat von einem Bekannten ein altes iPhone bekommen. Version usw. kenne ich leider nicht. Kann versuchen es herauszufinden, falls es wichtig ist. Aber es ist wahrscheinlich sehr alt. Meine Freundin hat damit Emails und SMS abgerufen. Nun ist leider etwas Feuchtigkeit an das iPhone gekommen, was dazu führt, dass die oberste Zeile des Touchscreens nun funktionsunfähig ist. Die obersten vier Icons kann man somit nicht mehr anklicken und nicht erreichen.
Das wichtigste Icon 'Nachrichten'*befindet sich jedoch ganz oben. Nun wollen wir dieses Icon irgendwie nach unten bekommen, kriegen das jedoch nicht hin. Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Unsere misslungenen Lösungen:
- mit iTunes verschieben: Es handelt sich um ein gejailbreaktes iPhone mit der Firmwareversion 3.0. Irgendwie geht es da nicht. Habe irgendwo gelesen, dass man gejailbreakte iPhones auch nicht updaten kann.
- irgendwie verschieben: geht nicht, man kommt einfach nicht in die oberste Zeile, egal was man macht.
- Suche: Geht auch kaum. Man kann nach 'Nachrichten' suchen, und der erste Sucheintrag ist auch tatsächlich Nachrichten. Jedoch kann man diesen nicht aktivieren, da er zu weit oben ist. Außerdem ist diese Lösung sehr umständlich, da man immer suchen müsste und die Suche eigentlich auch nicht editieren kann, da man auf das X (Suche zurücksetzen) nicht klicken kann, da es wiederum zu hoch ist.

Kompliziertes Problem :) Neues Handy wäre die beste Lösung! Werden wir wohl auch nicht drum herum kommen. Aber vielleicht hat jemand ja dennoch eine gute Idee zu diesem Problem.