• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Oberseite löst sich - Batterieproblem?

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

Ich habe ein iPad 2 von irgendwann aus dem Jahre 2011. Es wurde recht fleglich benutzt (keine Risse oder Schäden). Mir fällt allerdings jetzt auf, dass die Oberseite (Ecke beim Power-Button & Lautstärke-Button) sich ablöst. Es scheint auch Druck auf das Display auszuüben, da in dieser Ecke wie eine Flüssigkeit zwischen Glas und Display ist, die sich bei Druckausübung "verschiebt".
Noch ist die Akkuleistung nicht auffallend schlecht. Meine Vermutung war, dass sich der Akku langsam aufbläht also demnächst defekt ist?

Durch Apple oder zertifizierte Shops werde ich bestimmt auch nichts mehr ändern können, Garantie o.ä. ist ja schon lange abgelaufen - oder habt ihr hier andere Erfahrung gemacht bzgl. Kulanz?

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint ;)

PS: Fotos habe ich mal angehängt. Noch ist der Spalt nicht besonders groß.
 

Anhänge

  • IMG_5755.JPG
    IMG_5755.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_5757.JPG
    IMG_5757.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_5758.JPG
    IMG_5758.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 191

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Aber hallo, der Spalt ist meiner Meinung nach schon besonders groß. ;)
Ich würde direkt zu Apple und mal nachsehen lassen. Bei meinem iPhone 5 gab es einen ähnlichen Fehler durch einen sich aufblähenden Akku, da wurde anstandslos sogar außerhalb der Garantie getauscht. Vielleicht kann man aber auch in diesem Zustand noch was reparieren, ohne dass es zu teuer wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: wassermine

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das Gehäuse sieht aber in dem Bereich auch ziemlich ramponiert aus?
 

wassermine

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
33
Alles klar. Danke :) Dann teste ich mal aus, wie viel Glück ich mit der Kulanz habe.

@NorbertM
Ja, es scheint dort mal raufgefallen zu sein. Aber für das Alter sehr begrenzt. Und ehrlichgesagt ist da nur eine kleine Delle drinnen. Ich habe noch mal ein Foto angehängt, glaube nämlich nicht, dass die Ecke für das Ablösen der Oberfläche verantwortlich ist. Da der Druck auf dem Display auch nicht ganz am Rand sitzt (an den Schlieren zu erkennen).
Unbenannt-1.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Alles klar. Danke :) Dann teste ich mal aus, wie viel Glück ich mit der Kulanz habe.

@NorbertM
Ja, es scheint dort mal raufgefallen zu sein. Aber für das Alter sehr begrenzt. Und ehrlichgesagt ist da nur eine kleine Delle drinnen. Ich habe noch mal ein Foto angehängt, glaube nämlich nicht, dass die Ecke für das Ablösen der Oberfläche verantwortlich ist. Da der Druck auf dem Display auch nicht ganz am Rand sitzt (an den Schlieren zu erkennen).
Anhang anzeigen 127272
Apple wird dies aber mit Sicherheit als Fehlerquelle ankreiden ...

Da kannst du, ich glaube dir natürlich, auf Kulanz hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: wassermine