• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Oberfläche Word & Excel 2008

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Hallo liebe Mac-User,

ich hätte da eine Frage zum Userinterface von Excel und Word 2008:
Gibt es eine Möglichkeit die Preset-Toolbar zu entfernen, die ich wirklich nie benötige (ich meine die mit Glanzeffekt, die sich über die gesamte Breite des Programmfensters erstreckt, bei allen Office-Programmen mit dabei ist, und u.a. folgende Buttons enthält: "Wordart","SmartArt Graphics" usw).

Grüße
Pascal
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
weiss niemand wie man diese laestige Leiste los wird?

hier ein Screenshot damit die Frage etwas verstaendlicher wird:
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 227

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei Word zB:
View -> Draft oder Web Layout auswählen!
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
danke fuer den Tip. Leider geht das aber nur bei Word und der anzeigemodus wird dabei umgeschaltet. Bei Excel ist das garnicht moeglich.

Hab echt ueberall geschaut aber nichts finden koennen.

Die Leiste nervt echt. Voellig unprofessionel und eine massive Verschwendung von vertikalem platz....

andere Loesungen?
 

prenzi

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
18
Das Ding heisst Funktionsgalerie und wie es scheint, sieht Microsoft es nicht vor, dass man sie ganz wegblenden kann.
Man kann sie lediglich aus- und einblenden. Das bezieht sich aber nur auf eine vergrösserte Auswahl. So wie Du's jetzt hast, ist sie bereits ausgeblendet.