• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Oberer Lautpsrecher leiser als unterer?

knoetterbaer

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe da eine ganz banale Frage.
Ist das bei euch auch so, das der obere Lautsprecher etwas leiser ist das der untere?

Ist mir vorhin durch Zufall aufgefallen.

Ich danke euch.
 

knoetterbaer

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
3
Das ging schnell.
Danke.

Ich fand es nur komisch, weil ich für nen Kumpel sein neues XS Plus eingerichtet habe und dort der obere Lautsprecher lauter vor kommt als beim XR.

Sind die unterschiedlich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Seit dem iPhone 7 (seit es zwei Lautsprecher für die Ausgabe gibt), sind die unterschiedlich.

Der Grund ist: der obere LS schallt zu einem hin ab, der untere schallt nach unten. Apple hat das so ausjustiert, wenn man das iPhone quer nimmt, dass die Schallwellen gleich laut zum User kommen.
 

knoetterbaer

Erdapfel
Registriert
18.03.19
Beiträge
3
Ich habe meine Vermutung mal bei Apple direkt überprüft.

Das ist normal. Der obere ist etwas leiser als der untere. Das kommt einen nur so vor. Im Landscape Modus hört man schon einen Stereo Sound.

Auch das XS Max ist deutlich lauter als das XR.

Also alles normal :)