• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Obama Show - Auch Apple interessiert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Obama Show - Auch Apple interessiert
Obama-Pixabay-700x401.jpg



Gestern erreichten uns viele Meldungen rund um eine mögliche TV-Serie über Expräsident Obama und seine Familie. Die New York Times berichtet über Verhandlungen mit Netflix. Sollten diese scheitern, würde es aber noch andere Interessenten geben - so beispielsweise Apple.

Die Show soll sich nicht direkt mit den Entscheidungen seines Nachfolgers Donald Trump befassen. Trotzdem sollen politische Themen aufgegriffen werden, vor allem jene Bereiche - wie beispielsweise Gesundheit - in denen Obama sich besonders stark engagiert hat. Die NYT sieht dies als gute Chance, in modernen Zeiten seine Botschaften weiterhin zu präsentieren.
Barack Obama - Verbindungen zu Netflix


Die Chance, dass Apple hier aber tatsächlich einen Zuschlag erhalten könnte, ist sehr gering. Netflix und der ehemalige Präsident stehen sich, zumindest indirekt, sehr nahe. Der Content Officer des Streaminganbieters Ted Sarandos war immer wieder zu Gast bei Obama, zudem ist er mit einem ehemaligen Mitglied aus Obamas Wahlkampfteam verheiratet. Reed Hastings, der CEO von Netflix, gilt ebenfalls als Vertrauter, er war unter dem ehemaligen Präsidenten auch Teilnehmer am State Dinner.

Via MacRumors
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ganz unabhängig davon wer die Rechte bekommt, bin ich wirklich gespannt was daraus wird. Kann mir tatsächlich nicht wirklich vorstellen, wie das Format aussehen müsste, dass es mir zusagt. Insofern warte ich das mal mit eher geringen Erwartungen ab.

Evtl hoffe ich, dass es keine Apple Produktion wird. Wenn ich mir deren aktuelles Portfolio ansehe ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich nichts damit anfangen kann. Aber was nicht ist kann ja noch werden.