1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ob der Mini an einem 42 Zoll Pioneer Plasma läuft??

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von schloessi, 11.09.06.

  1. schloessi

    schloessi Gast

    Hallo Forengemeinde,
    ich bin erst seit gestern hier angemeldet. Bin im Begriff meine Vergangenheit mit Windows hinter mir zu lassen und einen Mac Mini zu kaufen.
    Und nun meine Frage. Er soll im Wohnzimmer am Plasma hängen. Hat jemand schon Erfahrung ob ein 42 Zoll Plasma Panel mit den Infos vom Mini klar kommt?
    Falls das Thema hier falsch ist bitte dementsprechend in die richtige Kategorie stellen.

    Gruß Schloessi
    z.Zt. noch Windows Nutzer
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.798
    sollte normalerweise klappen, mein iBook kommt auch an nem 42er Plasma klar und das über den normalen VGA-Anschluß da es ja keinen DVI-Anschluß besitzt. Es kann sein das du eventuell noch DisplayConfigX oder ein ähnliches Programm installieren mußt um die Auflösungen extern etwas zu justieren.
     
  3. ph5

    ph5 Gast

    grundsätzlich geht das [haben schon mehrere anlagen verbaut].
    wichtig ist, dass du vorher zum einen die anschlüsse checkst [dvi und/oder hdmi] und die damit verbundenen nativen auflösungen. z.t. gibt es da ja nach anschluss einschränkungen.
     
  4. schloessi

    schloessi Gast

    Guten Morgen,
    danke für die Antworten bis jetzt. Ich könnte am Plasma über HDMI oder VGA anschließen. Direkt über DVI würde auch gehen,da muss ich jedoch dann jedes mal umstecken wenn ich wieder TV schauen will.
    Was meint ihr wär die beste Anbindung an den Plasma...ich denke HDMI oder?
     
  5. brilami

    brilami Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    128
    also wenn hdmi und dvi hast, kannst ihn gerade so gut am dvi anschliessen, da der mini ja auch "nur" nen dvi ausgang hat. hdmi bring dir nur was wenn auch nen hdmi ausgang hast (wegen dem sound) habe zwar meinen mini auch mit einem dvi hdmi kabel am lcd sowie am beamer angeschlossen, musste ich aber, da beide nur nen hdmi eingang haben. bild ist ziemlich gut in 720p. jedoch nicht so scharf wie mein mbp am 1080i lcd angeschlossen via dvi und das ist geil.

    am besten probieren was besser aussieht und auch mit overscan option probieren, kannst da wunder bewirken
     
  6. schloessi

    schloessi Gast

    Moin Ihr,
    soooo...habe mir den Kleinen nun bestellt. Sobald ich ihn an den 42 Zoll angeschlossen habe werde ich berichten.
     
  7. schloessi

    schloessi Gast

    Hallo Leute,
    der MIni ist jetz angekommen. Er Läuft ohne goße Probleme am 42 Zoll Plasma. Ich habe es per DVI/VGA ausprobiert. Da läuft er in 1024 x 768 super, alles soweit sichtbar.
    Wenn ich ihn aber per DVI/HDMI anschließe (720p) ist das Bild zwar um einiges besser, aber das DOck sowie die obere Leiste sind nicht richtig sichtbar. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Würde es was bringen wenn in Display Config mal ran lasse? Oder die verschiedenen Auflösungen absolut nicht zusammen?
     
  8. ph5

    ph5 Gast

    ...das meinte ich oben. wenn dia auflösung nativ nicht stimmt, kannst du leider nur den dvi-input nehmen...
     

Diese Seite empfehlen