• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2M Little Machines: Problem mit den Daten und Uhrzeiten der Mails beim Import

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Ich habe mir heute das Programm O2M gekauft und wollte meine kompletten Oulook Daten in Entourage 2004 importieren. Es hat auch alles prima geklappt.

Allerdings stimmen die Daten und Zeiten der Mails oft überhaupt nicht. Man kann ja in der Kopfzeile als Anzeige unter anderem "Gesendet" oder auch "Empfangen" einstellen. Aber unter "Empfangen" steht das Datum des Imports und unter "Gesendet" steht beispielsweise statt dem richtigen Datum 13.12.2007 nun 13.01.2007. Auch die Uhrzeit ist teilweise um ein paar Minuten verschoben.

Was kann der Grund sein und kann man das korrigieren? Ich möchte nämlich schon gerne die gleichen Daten und Uhrzeiten haben, wie auf meinem Windows Rechner.

Vielen Dank!

SPT
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
war bei mir auch so :( habs halt einfach dabei belassen :)
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Ja, und bei der Thunderbird Variante, um die Mails einzulesen passiert das nicht?

Hab teilweise mehrere tausend Mails in einem Ordner und habe daher eigentlich keine Lust, ständig nach Mails zu suchen, nur weil das Datum falsch ist.

Und es hat noch keiner herausgefunden, woran das liegen könnte und ob man das doch richtig importieren kann?
 

graberg1

Gast
Hoffe, dass das die Lösung ist:

Mail shows the wrong date for imported emails
It may be your email has non-US date formats to begin with. If this is the case, you may want to change your date settings on both your Windows and Macintosh machines to US/English before performing your conversion and importing operations.

O2M converts US/English dates to the standard MBOX format. If the date in the header is formatted differently from the US/English version of Outlook, the dates may not convert well. We don't currently support date formats other than US/English.