• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

o2DSL - komm nicht ins Netzwerk

Toshi

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Login in ein Netzwerk. Hab den Touch noch nicht so lange und kenn mich auch nicht wirklich gut aus.
Will mich bei mir in das o2 Wlan einloggen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung dass ich mich nicht zum Netzwerk verbinden kann. Am Schlüssel kanns nicht liegen da ich es schon ettliche male damit probiert hab und dieser auch am PC problemlos geht.
Ich teile mit meiner Mitbewohnerin das WLAN - komm im Moment nicht an den Router aber da ich weiß dass sie sich überhaupt nicht am PC auskennt wird auch kein MAC Filter drin sein.
Habe auch schon probiert den Zugang mauell einzustellen - ohne jeden Erfolg.
Habt ihr vielleicht igrend einen Tipp was ich noch machen kann? Bin im Moment echt aufgeschmissen.
Danke im Voraus!

Viele Grüße Tosh
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Also im Normalfall solltest Du Dich, wenn keine MAC Adressden gefiltert werden mit dem Netzwerkschlüssel (ist der evtl. geändert worden) ganz normal einloggen können (Groß- Kleinschreibung beachtet?).
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Als ich o2DSL bekommen hatte, hatte ich einen Zylex-Router bekommen. Die sollen unter bestimmten Bedingungen (ich glaube WEP-Verschlüsselung oder so) gelegentlich Probleme mit den WLAN-Komponenten von Apple-Produkten haben.

Mit meinem MBP kam ich damals auch nicht rein. Dann hatte ich die Verschlüsselung geändert und irgendwann gings.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der o2-Router ist doch relativ einfach zu konfigurieren. Das Web-Interface ist recht komfortabel.

Link -> http://192.168.1.1/

Verschlüsselung ist meine Wahl WPA2-PSK, welches auch mit dem Touch stabil läuft. Den Schlüssel kannst du ändern in eine weniger "komplizierte" Zeichenfolge, was bei der Eingabe nicht so umständlich ist.