1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2DSL - komm nicht ins Netzwerk

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Toshi, 25.09.08.

  1. Toshi

    Toshi Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage zum Login in ein Netzwerk. Hab den Touch noch nicht so lange und kenn mich auch nicht wirklich gut aus.
    Will mich bei mir in das o2 Wlan einloggen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung dass ich mich nicht zum Netzwerk verbinden kann. Am Schlüssel kanns nicht liegen da ich es schon ettliche male damit probiert hab und dieser auch am PC problemlos geht.
    Ich teile mit meiner Mitbewohnerin das WLAN - komm im Moment nicht an den Router aber da ich weiß dass sie sich überhaupt nicht am PC auskennt wird auch kein MAC Filter drin sein.
    Habe auch schon probiert den Zugang mauell einzustellen - ohne jeden Erfolg.
    Habt ihr vielleicht igrend einen Tipp was ich noch machen kann? Bin im Moment echt aufgeschmissen.
    Danke im Voraus!

    Viele Grüße Tosh
     
  2. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Also im Normalfall solltest Du Dich, wenn keine MAC Adressden gefiltert werden mit dem Netzwerkschlüssel (ist der evtl. geändert worden) ganz normal einloggen können (Groß- Kleinschreibung beachtet?).
     
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Als ich o2DSL bekommen hatte, hatte ich einen Zylex-Router bekommen. Die sollen unter bestimmten Bedingungen (ich glaube WEP-Verschlüsselung oder so) gelegentlich Probleme mit den WLAN-Komponenten von Apple-Produkten haben.

    Mit meinem MBP kam ich damals auch nicht rein. Dann hatte ich die Verschlüsselung geändert und irgendwann gings.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Der o2-Router ist doch relativ einfach zu konfigurieren. Das Web-Interface ist recht komfortabel.

    Link -> http://192.168.1.1/

    Verschlüsselung ist meine Wahl WPA2-PSK, welches auch mit dem Touch stabil läuft. Den Schlüssel kannst du ändern in eine weniger "komplizierte" Zeichenfolge, was bei der Eingabe nicht so umständlich ist.
     

Diese Seite empfehlen